Junge JUGENDTEAMS fahren viele Siege ein

An diesem Wochenende war richtig viel los auf unserer Sportanlage am Kitzenhausweg und vor allem unsere jüngsten Fußballer waren dabei überaus erfolgreich. Den Anfang machten unsere Bambini (Jahrgang 2005), die ihr Spiel gegen Roetgen deutlich mit 7:2 gewannen. Noch mehr Tore fielen beim Sieg der F1 gegen die Mannschaft von Rhenania Eschweiler, die allerdings mit vielen jüngeren Spielern antreten musste. Die E2-Junioren mussten im Spiel gegen unsere Nachbarn aus Kornelimünster bis zum Schluss kämpfen und feierten auch dank einer tollen Torhüterleistung mit 2:1 ihren ersten Saisonsieg. Da konnte die D2 nicht mithalten, die wie in der Vorwoche wieder gegen einen Meisterschaftsfavoriten – dieses Mal gegen den VfL Vichttal – ran musste. Trotz einer deutlich besseren Mannschaftsleistung im Vergleich zur Vorwoche musste man am Ende mit 0:8 erneut eine deutliche Niederlage hinnehmen. Da machten es die C-Junioren in ihrem ersten Saisonspiel besser: gegen die Mannschaft von ASA Atsch, die allerdings fast ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand, erspielten sich die Jungs einen klaren 9:1-Sieg.
Leider reichte es heute für unsere A-Junioren nicht zu Punkten. Das erste Heimspiel in der Sonderliga gegen Rhenania Richterich verlief lange ausgeglichen. Den 0:1-Pausenrückstand konnte unser Team noch ausgleichen, doch als die Gäste mit einem Klasse-Spielzug erneut in Führung gingen, konnte sich die Mannschaft nicht mehr aufbäumen und verlor am Ende klar mit 1:4.
Einige Hahner Teams trugen ihre Spiele auf fremdem Platz aus. Den Anfang machte die F2, die gleich in ihrer ersten Meisterschaftswoche den Fachbegriff „englische Woche“ kennenlernte. Wegen der ungewöhnlichen Gruppeneinteilung spielt sie in einer Gruppe mit acht Mannschaften und muss somit bis Ende November vier zusätzliche Meisterschaftsspiele austragen. Deshalb musste man schon am Dienstag zum Lokalderby bei Hertha Walheim antreten. Gegen die körperlich starken Gastgeber begann man zu verhalten und trotz einer Steigerung nach der Pause ging Walheim mit 6:3 verdient als Sieger vom Platz. Am Samstag in Konzen konnte das Team dank einer konzentrierten Leistung und mit schönen Spielzügen nicht nur die Zuschauer begeistern, sondern mit einem 3:0-Sieg auch die Punkte aus der Eifel mit nach Hause bringen.
Keine Punkte konnten hingegen die älteren Teams mitbringen. Die D1 musste bei Westwacht Aachen 2 ohne ihren Stammtorhüter antreten. Leider fehlte von Beginn an die Sicherheit und schon zur Pause war das Spiel beim Stand von 5:0 für die Aachener entschieden. Nach der Pause wehrte sich dann aber die gesamte Mannschaft gegen eine drohende „Klatsche“ und ließ nur noch einen weiteren Treffer zum Endergebnis von 6:0 zu. Noch schlimmer erwischte es die B-Junioren, die beim absoluten Gruppenfavoriten, dem SV Breinig antreten mussten. Die Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten am Ende verdient – allerdings mit 8:0 einige Tore zu hoch, denn ein solch großer Leistungsunterschied war über weite Strecken nicht zu erkennen.