JUGENDTEAMS starten mit torreichem Wochenende

Am vergangenen Wochenende trugen 8 Jugendteams des FC Inde Hahn ihre ersten Meisterschaftsspiele der Herbstsaison aus – nur die C-Junioren hatten zum Auftakt spielfrei und für die Bambini gibt es wie immer keine Meisterschaftsrunde.
Immerhin einen Punkt erkämpften sich die A-Junioren in ihrem ersten Spiel der Sonderliga beim TV Konzen. Die Gastgeber gingen vor der Pause in Führung und spielten von da an auf Konter. Unser Team zeigte zwar die bessere Spielanlage, konnte diese aber zu selten in echte Torgefahr umsetzen. Kurz vor Schluss fiel dann aber doch der verdiente Ausgleichstreffer.
Auch den B-Junioren merkte man die holprige Vorbereitungsphase an, denn in ihrem Spiel gegen schwache Büsbacher lief längst nicht alles rund. Dennoch wurde das Spiel dominiert und am Ende deutlich mit 4:0 gewonnen.
Dagegen konnten die D-Junioren keine Punkte zur Erfolgsbilanz beitragen. Die D1 hatte gegen ein spielstarkes Team aus Lichtenbusch keine Chance. Trotz großer Gegenwehr musste man am Ende eine deutliche 0:5-Niederlage hinnehmen. Noch schlimmer erwischte es unsere D2 bei einem der Gruppenfavoriten, der SG Rott/Roetgen. Ausschlaggebend für die derbe 13:1-Niederlage waren vor allem läuferische und körperliche Defizite der jüngeren Spielern des Jahrgangs 2001, die von den (zu wenigen) Leistungsträgern bei sommerlichen Temperaturen nicht ausgeglichen werden konnten.
Eine unterschiedliche Erfolgsbilanz gibt es von unseren E-Junioren zu vermelden. Die E1 hatte in Breinig mit der E3 des Gastgebers keinerlei Probleme. Nach überlegen geführtem Spiel führte man schon zur Pause mit 3:1 und auch das Endergebnis von 7:1 hätte bei besserer Chancenverwertung noch höher ausfallen können. Bei Breinigs E4 kamen unser E2-Junioren dann aber richtig unter die Räder. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten nahmen die spiel- und laufstarken Breiniger das Heft in die Hand und erspielten sich viele Torchancen, die auch genutzt wurden. Auch der gut haltende Fabian Groß im Tor konnte eine zweistellige Niederlage am Ende nicht verhindern. Zu groß war vor allem die körperliche Überlegenheit des Gegners – hier macht sich deutlich bemerkbar, dass die halbe E2 jahrgangsmäßig noch F-Jugend spielen könnte.
Auch die beiden F-Junioren-Teams waren bei ihren Auswärtsspielen unterschiedlich erfolgreich. Die F1, die in gleicher Besetzung in ihr zweites F-Jugend-Jahr geht, musste in Eschweiler eine sehr unglückliche 4:5-Niederlage einstecken, wobei der entscheidende Gegentreffer erst in der allerletzten Minute fiel! Dagegen konnte unsere F2 (also die Kinder, die im letzten Jahr noch bei den Bambini spielten) ihr allererstes Meisterschaftsspiel bei Jugendsport Wenau 3 gewinnen. Dank einer großartigen Leistung und trotz der großen Hitze erspielte (!) sich unser Team schon in der ersten Halbzeit eine 4:1-Führung, die bis zum Schluss sogar auf 7:1 ausgebaut werden konnte. Toll gemacht!