ERSTE feiert zweiten Auswärtssieg
Das heutige Auswärtsspiel bei Arminia Eilendorf konnte unsere 1. Mannschaft mit 4:0 Toren gewinnen. Für die Arminia war es nicht nur die zweite Heimpleite in Folge, sondern auch die zweite Niederlage in dieser Höhe. Hahn übernahm in der Anfangsphase die Regie und versuchte, früh das Aufbauspiel der Arminen zu stören. Dieses Attackieren führte zu einer Überlegenheit, die letztlich auch zur frühen Gästeführung verhalf. Nach einem schnellen Umschalten bediente der fleißige Gerrit Gobbele Stefan Banzet auf dem rechten Flügel, der dem noch besser postierten Eric Rader auflegte – dieser hatte aus kurzer Distanz wenig Mühe, den Führungstreffer zu markieren. Nach verletzungsbedingtem Wechsel auf Hahner Seite merkte man der Hahner Elf fortan das Fehlen von Jevgenij Borisenko an. Unsere Mannschaft spielte die Angriffe nun nicht mehr zu Ende und gestattete den Arminen einige Konter, die auch zu zwei Großchancen führten – beide wurden aber vergeben.
Im zweiten Durchgang spielte das die Hahner Elf wieder besser – nun blieben Großchancen der Arminia aus. In der 58. Minute fiel der zweite Treffer für unser Team: nach Foul an Gerrit Gobbele konnte Eilendorfs Schmitz den Freistoß von Ali Gülez nur abklatschen. Banzet schaltete am schnellsten und markierte das 2:0. Nun sanken die Eilendorfer Köpfe, doch anstatt sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren, suchte man die Fehler beim Schiedsrichtergespann. Rüdes Einsteigen der Gastgeber führte zu einem Feldverweis und zwei Foulelfmetern, die durch Ali Gülez in der 65. Minute sowie Denis Kalic in der 82. Minute den 4:0-Endstand brachten.
Trainer Oliver Heinrichs: „Unser Sieg ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, doch verdient war er allemal. Eilendorf hat seine Chancen nicht nutzen können und hat es sich am Ende beim Suchen des Schuldigen sehr leicht gemacht. Vor Gerrit Gobbele ziehe ich tief den Hut – wie er nachdem er vom Gegenspieler Avijda für viele sichtbar angespuckt wurde die Nerven behalten hat, verdient schon Hochachtung.“