ZWEITE verliert auch in Walheim deutlich

Am heutigen Sonntagmorgen ging die Reise unserer 2. Mannschaft zum Lokalderby bei der 3. Mannschaft von Hertha Walheim. Man wusste von Anfang an, dass es dort sehr schwer werden würde, etwas Zählbares mitzunehmen. Man hatte sich viel vorgenommen, um die Schmach der letzten Woche beim 2:6 gegen Breinig II vergessen zu machen, doch das Ganze stand unter keinem guten Stern, da einer der Torschützen der letzten Woche, Jonas Pietsch, sich wieder als Torhüter beweisen musste – der etatmäßige Tormann musste krank passen. Auf alle Gefahren hingewiesen, die sie erwarten konnten, gingen die Hahner Spieler in die Partie. Die erste Möglichkeit hatte dann auch nach 5 Minuten die Hahner Mannschaft, aber Christian Wanders scheiterte am guten Walheimer Schlussmann. Während der restlichen ersten Spielhälfte verteidigte man mit Glück und Geschick und es ging mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeit. Aber irgendetwas muss dann in den Köpfen der Hahner Spieler passiert sein, denn all die Tugenden, die sie in Halbzeit 1 so stark gemacht hatten, wurden in Halbzeit 2 vermisst. Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff war man sich in Hahner Hintermannschaft nicht einig und schon stand es 1:0 für Walheim. Nun unterlief ein Fehler nach dem anderen, so dass es nur 20 Minuten später schon 4:0 stand. Jetzt konnte es nur noch heißen, sich nicht vollends abschießen zu lassen, und so wehrte man sich nach Leibeskräften. Kurz vor dem Abpfiff fiel aber doch noch ein weiterer Treffer zum 5:0-Endergebnis.
Trainer Achim Koenigs: „Wir haben es heute in der zweiten Halbzeit nicht geschafft, uns vom Druck der Walheimer zu befreien, nachdem wir eine gute erste Halbzeit gespielt haben. Nach dem schnellen 1:0 war auch bei einigen meiner Spieler schon die Moral ganz unten. Die Leistung der ersten Halbzeit war in Ordnung, aber über die zweite wird noch zu sprechen sein.“