HALBFINALE erreicht – ein hartes Stück Arbeit!

Die Hahner Erste steht nach einem knappen, jedoch auch hochverdienten 2:1-Sieg gegen den B-Ligisten RSV Hertha Strauch im Halbfinale des Kreispokal-Wettbewerbs. Die Gastgeber aus der Eifel gingen am gestrigen Abend nach 11 Minuten überraschend mit 1:0 in Führung, doch schon in der 19. Minute glich Ali Gülez per Foulelfmeter aus. Denis Kalic brachte unsere Mannschaft dann 10 Minuten später mit 2:1 in Führung. In der zweiten Spielhälfte spielte Hahn deutlich schneller, doch der befreiende dritte Treffer wollte einfach nicht fallen. Zu kompliziert war vor allem im vorderen Drittel die Spielweise unseres Teams. So blieb es am Ende beim denkbar knappen 2:1-Erfolg, so dass man nun im Halbfinale in der kommenden Woche beim Bezirksliga-Favoriten Rhenania Richterich antreten muss. Wird unsere Mannschaft zum zweiten Mal in Folge das Kreispokal-Endspiel erreichen?
Trainer Oliver Heinrichs: „Zunächst zählt im Pokal in erster Linie das Ergebnis, denn das entscheidet über das Wichtigste in diesem Wettbewerb – das Weiterkommen. Das haben wir erreicht. Es war nicht alles schlecht, was ich heute gesehen habe. Besonders nach der Pause habe ich eine hervorragende Defensive gesehen, eine deutliche Tempoverschärfung und auch im Umgang miteinander bzw. mit den heutigen Bedingungen haben wir uns gut verhalten.“