2. MANNSCHAFT legt einen Fehlstart hin

Am gestrigen Sonntagmorgen wurde es für unsere Zweite ernst – das erste Meisterschaftsspiel beim Aufsteiger FV Vaalserquartier 3 stand auf dem Programm. Unser Team wollte sofort Druck auf den Gegner ausüben, was auch gelang. Leider ergab sich daraus keine echte Torchance, da sich der Gegner mit allen Spielern hinten rein stellte und die Hahner nicht das rechte Mittel fanden. Erst in der 25. Minute bot sich Jojo Kochs eine Großchance, doch der Torwart der Gastgeber konnte den Ball noch an den Pfosten lenken. Nach einem eindeutig falschen Einwurf und einem groben Schnitzer in der Hahner Hintermannschaft kamen anschließend die Gastgeber ein einziges Mal vor das Hahner Tor und trafen gleich zum 1:0-Halbzeitstand.
Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild: Hahn hatte Ballbesitz, ohne aber zu nennenswerten Torchancen zu kommen und Vaalserquartier vertedigte mit allen Spielern in der eigenen Hälfte. Nach 75 Minuten erzielte der Gastgeber nach einem Torwartfehler das vorentscheidende 2:0. Nun ließen unsere Spieler die Köpfe hängen und da auch der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag erwischt hatte, wurde ihnen kurz vor dem Spielende ein klarer Strafstoß verwehrt. So blieb es beim 2:0 für Vaalserquartier und dem schwachen Auftakt zur neuen Saison.
Trainer Daniel Staerk: „Trotz geschätzten 90% Ballbesitz in der 1. Halbzeit und 70% in der 2. Halbzeit haben wir nur eine richtige Torchance gehabt und das ist einfach zu wenig. Ich bin sehr enttäuscht und ich hoffe, dass wir nun die Kurve kriegen, denn wir haben jetzt innerhalb der nächsten 10 Tage mit Borussia und Raspo Brand zwei richtig dicke Brocken auf dem Spielplan.“