HAHNER LÄUFER am Wochenende sehr aktiv

Dass das Frühjahr zu den besten Laufjahreszeiten gehört, kann man derzeit auch an der Anzahl der stattfindenden Wettbewerbe erkennen. So waren auch die Läufer unseres Lauftreffs am vergangenen Wochenende wieder überaus fleißig im Einsatz. Die längste Strecke hatte sich Manfred Plum am Samstag vorgenommen, denn er nahm am Mittelrhein-Marathon zwischen Loreley und Deutschem Eck teil und erreichte nach 42,195 Kilometern mit 3 Stunden und 57 Minuten genau die Zeit, die er sich vorgenommen hatte. Zur gleichen Zeit waren sechs Hahner beim Vennlauf in Mützenich am Start. Andrea Klein absolvierte die Halbmarathon-Strecke gemeinsam mit ihrem Tempomacher Norbert Kindel in 1 Stunde und 46 Minuten, was ihr Platz 4 im Gesamtklassement und den Sieg in ihrer Altersklasse W30 einbrachte. Nur eine Minute später folgte Dieter Lohr – auch für ihn eine sehr gute Leistung. Über die 10-km-Distanz gingen drei Hahner Läuferinnen an den Start und trotz der vielen Anstiege rund um den Stehling (höchster Punkt der Städteregion Aachen) blieben sie alle unter einer Stunde. Schnellste war Ute Handels mit 52 Minuten, gefolgt von Bea Rader mit 54 Minuten und Andrea Dohr mit 59 Minuten. Schon am Sonntag ging es weiter – beim Halbmarathon im Rahmen des Aachener Tivoli-Laufs belegte Stefan Cosler mit einer Zeit von 1:29 einen tollen 19. Platz in der Gesamtwertung. Etwas ruhiger ließen es Georg Weber und Silke Cosler angehen, die mit ihren Zeiten von knapp unter und knapp über 2 Stunden trotzdem zufrieden waren – schließlich weist auch dieser Lauf ein paar kräftige Steigungen auf, bietet dafür aber interessante Blicke hinter die Kulissen von Tivoli und Reitstadion. Eine längere Reise hatten Janka Mempel und Jürgen Oldekamp auf sich genommen. Sie liefen mit 30000 anderen Teilnehmern die 20 Kilometern von Brüssel und für sie war Ankommen die Hauptsache. Beim Laufen geht es eben nicht immer nur ergebnis- sondern oft auch erlebnisorientiert zu.
Bereits in zwei Wochen steht unser Hahner Kitzenhaus-Lauf auf dem Programm. Dieses beliebte Laufevent wird wie in den vergangenen Jahren viele Läufer nach Hahn locken. Jeder kann noch mitmachen – als aktiver Teilnehmer, als Zuschauer oder auch als Helfer. Wir freuen uns über jeden, der beim Hahner Kitzenhaus-Lauf am 13. Juni dabei sein möchte!