Gibt es das „Wunder von Windeck“?

Jetzt ist es bald soweit – lange genug musste man warten bis am kommenden Freitag um 20 Uhr in der Windecker Weco Arena endlich das letzte der vier FVM-Pokal-Viertelfinals angepfiffen wird. Der Gegner im Halbfinale steht somit auch schon fest: die Fortuna aus Köln wäre nur 6 Tage später zu Gast in Hahn.
Die personelle Lage hat sich vor Spiel des Jahres leider etwas zugespitzt, doch Trainer Oliver Heinrichs ist dennoch voller Vorfreude: „Am Abend der Auslosung war schon ein wenig Frust vorhanden, doch jetzt so kurz vor dem Spiel freuen wir uns riesig. Im Viertelfinale dieses Wettbewerb steht man nicht alle Tage und dann noch beim Sieger der letzten beiden Jahre antreten zu dürfen, ist schon eine tolle Sache. Diese Erfahrung wird uns bei weiteren Aufgaben in den nächsten Jahren helfen. Die Pokalsensationen, die man so in Erinnerung hat, hatten jedenfalls alle ein ähnliches Muster. Der Underdog wächst mit der Aufgabe über sich hinaus, der Favorit ruft seine gewohnte Leistung nicht ab und dann mit ein paar glücklichen Fügungen nimmt das Spiel seinen Lauf. Die Info, dass Windeck schon die Karten für das Halbfinale gedruckt hat, sollte uns auf jeden Fall motivieren – für ein Wunder braucht es allerdings schon mehr.“. Wir wünschen unserem Team jedenfalls ganz viel Glück! Wer weiß – vielleicht wird’s ja was mit dem „Wunder von Windeck“ …..