ZWEITE punktet weiter gegen den Abstieg

Am heutigen Sonntagnachmittag stand das Spiel unserer 2. Mannschaft beim Tabellenletzten Cro Sokoli Aachen an. Auf dem kleinen Aschenplatz wollte unsere Mannschaft den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter vergrößern. Das Spiel begann für die Hahner auch gut an, denn nach schönem Doppelpass am Strafraum spielte Johannes Kochs uneigennützig auf Kurban Karahanci, der zum 1:0 für unser Team einschob. Kurze Zeit später wurde wiederum Kurban Karahanci mustergültig freigespielt und dieser traf erneut zum 2:0. Mit dieser Führung im Rücken spielte man aber nun nicht mehr die einfachen Pässe, sondern versuchte mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Die Fehlerquote wurde dabei immer höher, so dass der Gegner aufgebaut wurde. Doch auf beiden Seiten gab es keine weiteren Torchancen und so blieb es beim 2:0-Halbzeitstand. Nach der Pause spielte unsere Mannschaft wieder besser und nach schönem Freistoß von Tom Henseler erzielte Danny Klinkenberg per Kopf das 3:0. Es blieb danach beim nicht wirklich ansehnlichen Spiel beider Mannschaften. Als die Gastgeber nach einer Ecke durch Dennis Jankovic verkürzen konnten, witterten sie noch einmal Morgenluft, doch die Hahner Elf stand insgesamt gut und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu. Zudem hatte man selbst noch einige Chancen zu verbuchen, doch es blieb am Ende beim 3:1-Erfolg für Hahn.
Trainer Daniel Staerk: „Das Wichtigste ist, dass wir das Spiel gewonnen haben und den Abstand nach unten weiter vergrößern konnten. Dass es kein schönes Spiel sein würde, dass wusste ich vorher, doch die ersten beiden Tore waren richtig stark herausgespielt und ich denke, dass wir mehr als verdient gewonnen haben. Die Mannschaft hat als Einheit funktioniert und es sich in den letzen Wochen redlich verdient, dass man jetzt 12 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz hat. Grüße möchte ich an Manni Kohnen, der leider mit Bänderriss ausfällt, und meinen Co-Trainer Achim Königs, der die nächsten Wochen beruflich in Afghanistan weilt, senden.“