ERSTE kann sich von Verfolger Mariadorf absetzen

Letztlich werden in jedem Spiel natürlich immer nur 3 Punkte vergeben, doch die Tabellensituation vor der heutigen Partie zwischen Alemannia Mariadorf und Inde Hahn versprach etwas mehr Brisanz. Mariadorf fügte unserer Ersten die bisher einzige Heimniederlage zu und hätte bei einem heutigen Sieg mit unserer Mannschaft gleichziehen können. Zwar stehen noch einige Nachholpartien aus, doch wenn diese positiv für die Land-Alemannen enden würden, dann müsste man die Spitzengruppe in jedem Fall um ein Team erweitern. So gesehen durfte man für die heutige Partie also durchaus das Attribut des „6-Punkte-Spiels“ strapazieren.
Es entwickelte sich von Beginn an eine kampfbetonte Begegnung, in der Mariadorf in Hälfte 1 leichte Feldvorteile für sich verbuchen konnte, ohne jedoch zwingend zu werden. Die Hahner Abwehrreihe stand gut und ließ den Mariadorfern Offermann, Szyrba, Barth und Muckel keine Entfaltungsmöglichkeiten. In der Offensive besann man sich diesmal auf das Wesentliche – die Tore. In der 30. Minute markierte Tobi Szymanski per Direktabnahme von der Strafraumgrenze auf Pass von Valentin Vossen die 1:0-Führung. Letzterer erhöhte 10 Minuten später per Kopf auf 2:0, als eine einstudierte Freistoßhereingabe von Jerome Grammerstorf den Weg zu ihm fand.
Im zweiten Durchgang legte die Heimelf einen Gang zu, doch die erste Gelegenheit hatten wiederum die Hahner. Leider spielte Tobi Szymanski einen Konter nicht konzentriert genug zu Ende. In der Folgezeit konnte sich der Hahner Keeper Holger Brauers mehrfach auszeichnen. Der Anschlusstreffer fiel aus abseitsverdächtiger Position in der 80. Minute. Nun setzte Mariadorf alles auf eine Karte. Vossen hätte in der Schlussphase alles klar machen können, doch er schoss den gegnerischen Torwart aus halblinker Position an. So musste man bis zuletzt zittern, doch das lohnte sich und unser Team konnte mit dem knappen 2:1-Sieg alle drei Punkte aus dem Südpark entführen.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich denke, wir haben verdient gewonnen. Wir haben abermals die Bedingungen gut angenommen und insgesamt auch die besseren Torgelegenheiten gehabt. Bevor Mariadorf überhaupt eine Gelegenheit hatte, hätten wir das 3:0 erzielen können – das wäre dann wohl die Vorentscheidung gewesen. So kam Mariadorf noch einmal heran, doch Holger Brauers hat sich heute Bestnoten verdient. Alles in allem bin ich mit der erneuten Leistungssteigerung hoch zufrieden.“