E2-JUNIOREN verpassen Turniersieg nur knapp

Am frühen Sonntagmorgen fuhren unsere E2-Junioren ins verschneite Monschau, um dort am Hallenturnier des FC Imgenbroich teilzunehmen. Dabei trafen sie gleich im ersten Spiel auf die E3 des Gastgebers, gegen die es in der Meisterschaft zwei Niederlagen gegeben hatte. Aber obwohl die körperlich stärkeren Gastgeber früh in Führung gingen, bestimmte unsere junge Mannschaft das Spiel und konnte mit schönen Spielzügen das Spiel noch mit 3:1 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen TV Höfen ging unsere Mannschaft früh mit 2:0 in Führung, kassierte dann aber nach einem unnötigen Ballverlust den Anschlusstreffer und musste bis zum Schluss um den Sieg kämpfen. Auch im Spiel gegen den TuS Lammersdorf gelang eine frühe Führung und dieses Mal hielt die Konzentration bis zum Ende des Spiels, das 3:0 endete. So kam es zu einem echten Endspiel gegen die sehr spielstarke Mannschaft von Union Kelmis. In einem guten und spannenden Spiel versuchten beide Mannschaften, mit Kombinationsfußball zum Erfolg zu kommen. Aber auch die Abwehrreihen waren hellwach und Torchancen deshalb eher selten. So fiel erst gegen Spielmitte der erste Treffer – leider für den Gegner. Unser Team legte noch mal zu und erkämpfte sich auch gute Einschussmöglichkeiten, doch leider wollte der Ball nicht mehr über die Torlinie, so dass es beim knappen Sieg der belgischen Mannschaft blieb, die somit auf Grund des besseren Torverhältnisses den Turniersieg holte. Trotzdem zeigten auch unsere E2-Junioren eine tolle Leistung, auf die sie durchaus stolz zurückblicken dürfen!

FOTOS