LACROSSE-HERREN blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde

Die Hinrunde unserer Lacrosse-Herren geht in die Winterpause. Rückblickend kann die Mannschaft sehr zufrieden sein, denn die Herbstmeisterschaft in der Bundesliga West ist so gut wie sicher, obwohl noch ein Spiel gegen die HC Kassel Raccoons am kommenden Samstag in Mönchengladbach zu spielen ist. Zurzeit belegt unser Team mit 8 Siegen aus 8 Spielen punktgleich mit dem SC 1880 Frankfurt den zweiten Tabellenplatz – das aber auch nur, weil die Frankfurter bereits eine Partie mehr gespielt haben. Dieser Erfolg ist umso höher zu bewerten, weil unsere Mannschaft einige Verletzungen von Schlüsselspielern hinnehmen musste. Diese Lücken konnten durch talentierte Neuzugänge kompensiert werden. Deshalb liegt der Fokus derzeit verstärkt auf der Integration neuer und unerfahrener Spieler, um auch in der Zukunft zu den deutschen Spitzenteams zu gehören. Mit etwas Geduld und einer Menge Arbeit wird das sicher gelingen. In diesem Prozess werden auch Führungsaufgaben umverteilt und man gibt den unerfahrenen Spielern immer wieder Möglichkeiten, Spielzeit zu sammeln. So kommt es, dass die Tordifferenz von +107 nach 8 Spielen für unsere Verhältnisse eher „schlecht“ ist.
Die Rückrunde verspricht sehr spannend zu werden, da es dann zu einer Splittung der Liga in zwei Teilligen gibt. Unser Team wird dann mit den vier anderen besten Mannschaften der Gruppe um den Einzug in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft kämpfen.
Erwähnenswert sind auch die Bemühungen, den Lacrosse-Sport mit einer männlichen Jugendmannschaft in Hahn weiter auszubauen. Dieses Projekt verläuft derzeit sehr erfolgreich, denn das Training wird regelmäßig von ca. 8-10 Juniorenspielern besucht und von einem sehr motivierten Trainerstab bestehend aus 5 Spielern der Herrenmannschaft betreut. Man plant zum Ende der laufenden Saison eine eigene Jugendmannschaft zu stellen. Interessenten können sich selbstverständlich sehr gerne noch melden.