Versöhnlicher Saison-Ausklang der Ersten beim 4:2-Heimsieg gegen TV Höfen II
In ganz Fußball-Deutschland ist zum Saisonfinale von verschobenen Spielen, Bierfässern, die von einem Ort zum anderen Ort gerollt werden und Trainern, die gegen ihren Ex-Club auf vermeintlichen Widerstand treffen werden, die Rede.
Doch ein kleines Dorf im Aachener Süden leistet gegen all dieses Gerede seinen Widerstand. Noch vor einer Woche gab man bei der Vorstellung in Lammersdorf (0:5) eine denkbar schlechte Visitenkarte ab. Heute jedoch beim Saisonfinale gegen die Mannschaft von TV Höfen II vor heimischer Kulisse am Kitzenhausweg zeigte man von Beginn an wer Herr im Haus ist.
Aus der optischen Überlegenheit in Halbzeit 1 wurde bis zum Pausentee nur ein 1:0-Vorsprung durch ein Tor von Marco Heck herausgespielt, so dass besonders in den ersten 10 Minuten nach Wiederbeginn enorme Konzentration gefragt war. Aber trotz aller Bemühungen hieß es schon nach kurzer Zeit 1:1.
Die Hahner antworteten aber dann mit einem Doppelschlag durch das zweite Tor von Marco Heck und einen Treffer von Achim Thelen zur 3:1-Führung. Auch der Anschlusstreffer zum 3:2 war nun kein Grund zur Sorge mehr und in der Nachspielzeit erhöhte Achim Thelen sogar noch auf 4:2.
Mit seinen 2 Treffern am heutigen Tag sicherte sich Marco Heck die interne Torjägerkanone. Er konnte insgesamt 16 Saisontreffer erzielen. Herzlichen Glückwunsch ihm und natürlich der gesamten Mannschaft zum 4. Platz in der Abschlusstabelle der Kreisliga B, Gruppe 4.