Schlammschlacht beim Vennlauf in Mützenich – trotzdem alle Hahner Teilnehmer zufrieden

Der Wettergott meinte es in diesem Jahr wirklich nicht gut mit den Teilnehmern des Vennlaufes in Mützenich. Stundenlanger Dauerregen hatte die Strecke besonders in Start- und Zielnähe in eine kräftraubende Schlammpiste verwandelt. So hatten es alle Teilnehmer besonders schwer, diesen ohnehin sehr harten Lauf mit vielen langen Steigungen erfolgreich zu absolvieren.
Darunter war auch ein kleines Grüppchen Unentwegter vom Hahner Lauftreff. Gleich bei seiner ersten Teilnahme an einem Volkslauf konnte Dirk Steinmeier mit nur knapp über 48 Minuten eine Superzeit über die 10km-Strecke hinlegen. Nicht weit dahinter und noch deutlich unter der 50-Minuten-Grenze folgte ihm Allround-Talent Dietmar Halterbeck. Nur weniger als eine Minute dahinter kam auch Udo Dietlin mit einer wirklich guten Zeit ins Ziel. Thomas Wirthmüller hatte sich ebenfalls etwas vorgenommen – er wollte in seinem gleichfalls ersten Volkslauf locker bleiben und unter 1 Stunde laufen, was ihm auch knapp gelang – und auch das ist bei diesen Wetter- und Streckenbedingungen beachtlich.
Einer hatte sich dann doch auf die Halbmarathon-Distanz gewagt. Norbert Kindel konnte sein persönliches Ziel, die Strecke über 21,1 km in weniger als 2 Stunden zu absolvieren trotz Erkältung mit einer Zeit von 1 Stunde und 58 Minuten erreichen. Besonders konnte er sich darüber freuen, dass er am Ziel von den vier “Zehnern”, die trotz Mistwetter noch über eine Stunde ausgeharrt hatten, “nett” empfangen wurde. Das ist Teamgeist!