Jugendmannschaften mit guter Bilanz – 3 Siege und nur 1 Niederlage
Zum ersten Mal nach der Osterpause waren heute wieder alle Jugendmannschaften im Einsatz und das überwiegend mit erfreulichen Ergebnissen.
Fangen wir mit den Kleinsten an: die Bambini spielten mal wieder ganz groß auf und ließen den hoffnungslos überforderten Gegnern aus Strauch keine Chance. Sage und schreibe 14:2 lautete das Endergebnis – und daran waren alle Jahrgänge (bis 1999) beteiligt. Die Jungs und Mädels spielen wirklich von Woche zu Woche besser und es macht richtig Spaß, dabei zuzuschauen.
Die F1-Jugend setzte ihre beeindruckende Serie in der Frühjahrsrunde fort. Heute wurde der Tabellenletzte aus Hastenrath mit 9:0 überrollt und damit die Tabellenführung sicher verteidigt. Beeindruckend ist vor allem, dass das Team jetzt schon seit 5 Spielen ohne jedes Gegentor ist.
Unser Sorgenkind ist derzeit die F2-Jugend, die auch heute beim Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FF Stolberg wieder keine Chance hatte und mit 0:10 den Kürzeren zog. Aber es gibt doch Grund zur Hoffnung. Gezielte Trainingsarbeit und die fleißige Suche nach Talenten des Jahrgangs 1995 (ein Neuzugang ist bereits gefunden) werden irgendwann auch wieder Siege bringen.
Zum Abschluss wollten auch die Großen unserer C-Jugend nochmal einen Dreier einfahren. Die Zeichen standen gegen den Tabellenletzten aus Eicherscheid auch voll auf Sieg. Letztendlich wurde es dann doch knapper als erwartet, unter anderem auch, weil viele gute Torchancen ungenutzt blieben. Es reichte ab letztlich doch zum 2:1-Sieg, der den Sprung auf Platz 3 zur Folge hatte.