Nach 2:1-Sieg gegen Kesternich II ist der Ersten der 4. Tabellenplatz sicher

Heute stellte sich die Mannschaft von Kesternich II am Kitzenhausweg vor. Es war das Rückspiel zu dem im Herbst 2002 bis zur 70. Minute mit vielen Emotionen geführten Spiel, bei dem unsere Mannschaft nach kleiner Boxeinlage des Gegners der Gesundheit wegen den Platz verließ und anschließend am grünen Tisch mit Punktabzug bestraft wurde.
So konnte man für das heutige Spiel also einen heißen Tanz erwarten. Bei dieser Erwartung blieb es jedoch dann auch. Heiß war bestenfalls das Frühlingswetter.
Nur wenige Zuschauer sahen eine zu jeder Zeit überlegene Mannschaft von Inde Hahn, die besonders in den Abwehrreihen zu gefallen wusste. Außer dem Gegentor, durch einen Foulelfmeter, der zum zwischenzeitlichen Ausgleich führte, ließ die Hahner Hintermannschaft keine nennenswerte Torchance für den Gast aus der Eifel zu.
Und wäre man in Halbzeit 2 im Offensivbereich etwas entschlossener zu Werke gegangen und hätte man die zahlreichen Torgelegenheiten nicht alle ungenutzt verstreichen lassen, wäre der Sieg sicher um 2-3 Tore höher ausgefallen. Die Torschützen auf Hahner Seite waren Ralf Hüpchen und Frank „Lucio“ Stollmann, jeweils nach einem Eckball.
Dieser Sieg, mit dem unser Team trotz aller Personalnöte jetzt seit 4 Spielen ungeschlagen ist, sichert endgültig den vierten Tabellenplatz.
Am kommenden Sonntag geht es zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Lammersdorf. Und auch da sollte noch einmal ein Dreier drin sein.