Sehr gute erste Halbzeit reichte der Ersten zum 4:2-Sieg gegen Imgenbroich
Wieder einmal stark ersatzgeschwächt trat unsere 1. Mannschaft am heutigen Sonntag gegen das Team vom
FC Imgenbroich an. Zum Spielbeginn standen genau 11 Spieler auf dem Platz, darunter unser „Bomber“ Dirk Crott, der in den letzten Wochen bestenfalls bei den „Alten Herren“ im Einsatz war und Ralf Frohn, der zwar nicht zur Stammelf gehört, sich mittlerweile aber zu einer Stütze unserer Abwehr entwickelt, weil er die ihm zugeteilten Aufgaben stets 100-prozentig erledigt. Ein dickes Lob für unseren „Schiri“-Ralf!
Trotz dieser nicht gerade optimalen Ausgangsbedingungen lief das Spiel in der ersten Halbzeit ganz hervorragend. Bereits nach 7 Minuten konnte Elmar Croe mit einer wunderschönen Bogenlampe aus 20 Metern den Führungstreffer erzielen. Und es dauerte nicht lange, bis Marco Heck eine Flanke von der rechten Seite unbedrängt zum 2:0 einschieben konnte. Erneut Marco Heck, unser bester Torschütze der Rückrunde, sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Und als Frank Ferdinand noch vor der Pause einen Strafstoß zum 4:0-Halbzeitstand verwandelte, war das Spiel gelaufen.
Leider musste uns eben dieser Frank Ferdinand wegen eines anderen Termins zur Pause verlassen. Kurzerhand wurde Udo Kindel antelefoniert, der sich schnell entschlossen als Ersatzspieler zur Verfügung stellte.
In der 2. Halbzeit ließen die Kräfte unserer Jungs wohl auch wegen der noch ungewohnten Hitze doch deutlich nach, so dass die Gäste etwas besser ins Spiel kamen und nach einem Patzer in der Hahner Abwehr zum 4:1 verkürzen konnten. Nach einer deutlichen Schwalbe eines Imgenbroicher Stürmers, der wohl mehr kraftlos als gefoult zu Boden sank, zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt und auch dieser Strafstoß wurde verwandelt.
Mittlerweile war mit Dietmar Schmitz ein weiterer Ersatzspieler eingetroffen, so dass der angeschlagene Miroslav Kovacevic das Spielfeld verlassen konnte.
Es tat sich aber nicht mehr viel und so blieb es bis zum Spielende beim 4:2-Heimsieg, mit dem ein weiterer Schritt zur Sicherung des 4. Tabellenplatzes gemacht ist.
Am nächsten Sonntag steht erneut ein Heimspiel auf dem Programm. Dann geht es wieder um 11.00 Uhr gegen die Zweite vom TSV Kesternich und auch hier ist nach der Hinspiel-Niederlage am grünen Tisch Wiedergutmachung angesagt