Zwei Läufer unseres Lauftreffs beim 6. Kaller Straßenlauf
Dietmar Halterbeck und Norbert Kindel vertraten unsere Vereinsfarben beim Kaller Straßenlauf in der Eifel und nahmen die 10-km-Strecke des zur Wertung des Rur-Eifel-Cups zählenden Volkslaufes in Angriff. Bei unangenehm starkem Wind musste ein Rundkurs durch die Straßen von Kall sechs Mal durchlaufen werden. Insbesondere eine nette kleine Steigung zu Beginn jeder Runde, bei der der Wind genau von vorne blies, machte die Beine zeitweise ziemlich schwer. Nach sehr flottem (zu flottem?) Beginn ließen die Kräfte in der 4. und 5. Runde merklich nach, es reichte aber schließlich doch noch zu einer Steigerung in der Schlussrunde, die dafür sorgte, dass unsere beiden Läufer unter der magischen 50-Minuten-Grenze bleiben konnten – insbesondere für Norbert sehr erfreulich, konnte er doch damit seine bisherige Bestzeit um fast
3 Minuten unterbieten. Die genauen Platzierungen sind uns noch nicht bekannt, aber eigentlich auch nicht so wichtig.
Es hat Spaß gemacht, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und wir freuen uns jetzt schon auf den Vennlauf in Mützenich am 24. Mai 2003. Wir hoffen, dann auch mit einer etwas größeren Hahner Gruppe an den Start gehen zu können.
Und wenn ihr einmal eine lockere Runde durch den Hahner Wald mit uns unternehmen möchtet, dann findet ihr alle notwendigen Infos dazu auf unserer Lauftreff-Seite.