Sommerfest 2010

Das Sommerfest 2010 startete diesmal am Freitag, den 25. Juni und es machte seinem Namen diesmal alle Ehre. Zum ersten Mal stand der Fußball absolut im Mittelpunkt, da der Kitzenhaus-Lauf bereits zwei zuvor stattgefunden hatte. An allen drei Tagen gab es bei traumhaftem Sommerwetter hervorragende sportliche Leistungen und ausgesprochen faire Partien zu sehen.


25.06.2010: Das Hahner Sommerfest begann am Freitag wie schon im Jahr zuvor mit einem Funturnier, an dem sechs Mannschaften teilnahmen, deren Spieler normalerweise nicht mit Fußballschuhen unterwegs sind. Da trafen Fußballeltern auf Lacrosse-Spieler, Trainer auf Läufer und alle gaben ihr Bestes. Am Ende siegten die Lacrosse-Jungs gegen das Team Bambini, doch wirklich wichtig war nur, dass alle viel Spaß an der Sache hatten und sich niemand verletzt hat. Und einige technische Kabinettstückchen gab es obendrein zu sehen. Ein guter Auftakt also für unser Turnierwochenende, bei dem an den folgenden beiden Tagen die Jugendfußballer im Mittelpunkt stehen sollten.


26.06.2010: Der zweite Tag des Hahner Sommerfestes stand ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Morgens um 10 begann das Turnier der Bambini, es folgten die F-Junioren und schließlich machten die C-Junioren bis 20 Uhr den Abschluss eines wunderbaren Turniertages, an dem es neben perfektem Sommerwetter insgesamt 86 durchweg faire und hochklassige Spiele zu sehen gab. Ganz vorne landeten bei den Bambini der SV Rott, bei den F-Junioren Raspo Brand und bei den C-Junioren der SV Breinig. Doch auch alle anderen Teams dürfen sich nach diesem Turniertag als große Sieger fühlen, denn sie waren die Hauptakteure, die trotz Hitze alles gegeben haben.


27.06.2010: Auch am letzten Tag des diesjährigen Sommerfestes wurden Veranstalter, Aktive und Fans fast etwas zu viel von der strahlenden Sommersonne verwöhnt, denn es war wieder sehr heiß, so dass die rund um den Sportplatz platzierten Wassereimer intensiv genutzt wurden. Trotzdem zeigten auch heute alle Fußball-Junioren hervorragende Leistungen und große Fairness in allen Belangen. Bei den E-Junioren waren am Morgen die beiden Mannschaften des VfL Benrath (bei Düsseldorf) nicht zu schlagen, während am Nachmittag bei den D-Junioren die Falken aus Bergrath die Nase vorn hatte. Getoppt wurde das Ganze nur noch durch das 4:1 unserer Nationalmannschaft gegen England, das viele Fans auf der Großbildleinwand im Vereinsheim verfolgten – ein perfekter Abschluss für ein ereignisreiches Sommerfest-Wochenende.


FOTOS

ERGEBNIS C-JUNIOREN | ERGEBNIS D-JUNIOREN | ERGEBNIS E-JUNIOREN | ERGEBNIS F-JUNIOREN | ERGEBNIS BAMBINI