E-JUNIOREN liefern großen Pokalkampf

In der zweiten Runde im Pokalwettbewerb der E-Junioren um den Edi-Braun-Pokal trafen unsere E-Junioren heute in Imgenbroich auf die SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich. Anders als im Punktspiel gegen denselben Gegner, das vor einigen Wochen 12:0 für die Eifeler endete, war unsere Mannschaft dieses Mal ein echter Prüfstein. Mit viel Einsatz und Leidenschaft stellten sich unsere Jungs den schnellen und schussstarken Gegnern entgegen und gewannen in der Defensive zunächst fast alle Zweikämpfe und das Wenige, was die Verteidiger durchließen, konnte Torhüter Fynn Bading ohne Probleme entschärfen. Die Gastgeber reagierten überrascht und zeigten dann auch einige Unsicherheiten in der Abwehr, von denen zum Erstaunen aller eine zum Hahner Führungstreffer durch Daniel Paape führte. Leider konnte unsere Mannschaft den Vorsprung nicht in die Pause retten, denn als die Abwehr einmal nicht energisch genug zupackte, wurde das gleich mit dem Ausgleichstreffer bestraft.
Die ersten 10 Minuten nach der Pause konnte unser Team weiter offen gestalten. Vor allem die Abwehr agierte sehr aufmerksam und kämpfte aufopferungsvoll um jeden Ball. So führte ausgerechnet ein unnötig verschuldeter und dann auch noch haltbarer Freistoß dazu, dass das Spiel zu Gunsten der Spielgemeinschaft kippte. In der Folge ließen bei einigen unserer Spieler Laufbereitschaft und Konzentration etwas nach, was die Gastgeber zu zwei weiteren Toren nutzten. So endete das Spiel am Ende zwar verdient, aber doch etwas zu hoch mit 4:1 für die SG, die somit den Einzug in die nächste Pokalrunde feiern durften.