Alemannia Mariadorf entführt drei Punkte aus Hahn

Unsere 1. Mannschaft konnte heute zu selten an die bisher guten Saisonleistungen anknüpfen. Das Spiel der Hahner war durchsetzt mit zahlreichen Abspiel- und Stockfehlern. Nach einer Phase des Abtastens übernahm unsere Mannschaft aber doch zunehmend die Spielregie. Tobi Szymanski war wohl sehr überrascht, dass in der 15. Spielminute der Abseitspfiff ausblieb, als er aus aussichtsreicher Position zum Schuss kam, aber an Gästekeeper Weitz scheiterte. In der 20. Minute machte man es dann besser: David Denzel wurde auf der rechten Seite freigespielt, er bediente Denis Kalic, der sich diese Gelegenheit aus 11 Metern Torentfernung nicht nehmen ließ. Mariadorf reagierte etwas geschockt und konnte sich im Anschluss kaum noch befreien. Unser Team konnte jedoch in dieser Phase das Ergebnis nicht höher schrauben – mehrfach ließ man gute Gelegenheiten aus. So war es auch keine so große Überraschung, dass der Gast noch vor der Pause traf. Die Hahner Defensive ließ dem Gegner nun mehr Platz und dieser nutzte das zu einem Sonntagsschuss, der über Torwart Fabian Donners hinweg zum 1:1-Ausgleich einschlug.
Unsere Mannschaft begann den zweiten Spielabschnitt forsch und konnte zunächst zweimal toll abschließen, doch danach riss der Faden im Hahner Spiel. Man ließ nun kaum Gelegenheiten aus, den Gegner aufzubauen. Es reihten sich Einzelaktionen aneinander, die allesamt zu gefährlichen Ballverlusten führten. Die beiden Mariadorfer Treffer zum 2:1 und 3:1 waren daher nur folgerichtig. Der Gast zeigte in dieser Phase des Spiels den Willen, der nötig ist, um ein Spiel zu gewinnen. Mariadorf ging sogar am Ende noch ziemlich fahrlässig mit den sich bietenden Chancen um. Doch auch die Tatsache, dass der Gast es hier versäumte, das Spiel mit einem vierten Treffer endgültig zu entscheiden, konnte unsere Elf nicht für sich nutzen. Am Ende stand ein verdienter 3:1-Sieg der Land-Alemannen.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war heute unsere schlechteste Saisonleistung. Meine Mannschaft hat es heute nicht verstanden, die sich bietenden Chancen zu nutzen und hat schließlich früh Verhaltensmuster erkennen lassen, die auf eine Niederlage hindeuteten. Mit Schuldzuweisungen und Einzelaktionen gewinnt man selten. Es wird sich nun zeigen, ob wir die richtigen Lehren aus dem Spiel ziehen – dann könnte diese Partie am Ende sogar hilfreich sein. Positive Dinge waren heute nur das schöne Wetter und dass alle verletzungsfrei geblieben sind.“

FOTOS