E2-JUNIOREN in Breinig eine Halbzeit lang wie gelähmt

Unsere E2-Junioren (Jahrgang 2000/01) starteten nach einem spielfreien Wochenende erst am Samstag in die neue Saison und der erste Gegner SV Breinig 4 war auch gleich der schwerste, den man momentan haben kann, denn diese Mannschaft hat kürzlich sogar gegen die U10 von Alemannia Aachen gewinnen können. Ob es an der Klasse des Gegners lag, an Übermüdung (am Freitagabend besuchte die Mannschaft das U21-Länderspiel gegen San Marino auf dem neuen Tivoli) oder vielleicht auch an dem nassen, schnellen Rasen in Breinig, ist schwer zu sagen. Jedenfalls kamen unsere Jungs überhaupt nicht ins Spiel. Es gelang in der ersten Halbzeit einfach nicht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und die vielen unnötigen Ballverluste sorgten dafür, dass die Abwehr unter Dauerdruck stand. Diese wiederum verdiente ihren Namen kaum, denn keiner stemmte sich den schnellen Breiniger Angreifern wirklich entgegen. Die ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und sorgten mit 11 Treffern schon vor der Pause für ein aus unserer Sicht absolut blamables Ergebnis.
Nach einer kurzen, aber deutlichen Ansprache in der Pause und mit einer komplett umgekrempelten Aufstellung zeigte unser Team in der zweiten Halbzeit dann ein ganz anderes Gesicht. Zwar war die Verunsicherung weiter deutlich zu spüren, aber wenigstens wurde jetzt um jeden Ball und um jeden Meter Raumgewinn gekämpft. So gelang es mit der Zeit immer besser, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten und (endlich) zu eigenen Spielzügen zu kommen. Als dann die Erkenntnis dazu kam, dass man gegen einen so laufstarken Gegner nicht lange mit dem Ball laufen darf, sondern schnell den freistehenden Mitspieler suchen muss, entwickelte sich sogar ein fast ausgeglichenes Spiel. Zwar hatte Breinig weiter die klareren Torchancen, nutzte diese aber nicht mehr so konsequent. Auf der anderen Seite nutzten unsere Jungs die wenigen sich bietenden Gelegenheiten und sorgten mit 3 Toren immerhin dafür, dass die zweite Halbzeit mit 3:2 gewonnen wurde, so dass es am Ende 13:3 für Breinig stand.