ERSTE feiert erfolgreiches Heimdebut

Nachdem unsere 1. Mannschaft zu Beginn der diesjährigen Spielzeit zweimal auswärts ran musste, durfte man heute erstmals am heimischen Kitzenhausweg antreten. Mit dem VfR Linden-Neusen stellte sich ein Team vor, das bislang ebenfalls schon 3 Punkte verbuchen konnte – und das immerhin gegen den Landesliga-Absteiger Mariadorf. Die Heimelf wurde auf einigen Positionen im Vergleich zur Vorwoche umgestellt: Neuzugang Andi Hirtz spielte dabei erstmals von Beginn an. Der Aufsteiger aus Hahn fand zunächst besser ins Spiel, Linden-Neusen hatte Probleme mit der schnellen Spielweise der Gastgeber. Selbst suchte man das Glück in langen Bällen, doch sowohl die Hahner Verteidigung als auch die davor agierenden David Denzel und Andi Hirtz waren gut eingestellt. Auch Tobi Szymanski und Denis Kalic waren im Vergleich zur Vorwoche nicht wiederzuerkennen. Letzerem gelang nach schöner Vorarbeit in der 25. Minute der Führungstreffer.
Auch im zweiten Durchgang kam unser Team zunächst besser ins Spiel. Doch aus dem optischen Übergewicht resultierte nicht der zweite Treffer. Die beste Gelegenheit ließ man mit einem Foulelfmeter versteichen – Offermanns hielt den Strafstoß von Denis Kalic. Auch auf der Gegenseite zeigte der stets sicher leitende Schiedsrichter auf den Punkt. Nach einem Eckstoß konnte man zunächst klären, doch nach erneuter Hereingabe foulte Stefan Blasius – Kuckelkorn ließ sich die Gelegenheit zum Ausgleich nicht nehmen. So war die Enttäuschung schon groß, denn eine Punkteteilung war zu diesem Zeitpunkt durchaus zu befürchten. Doch unsere Erste legte nochmals einen Gang zu und schließlich fand ein schnell ausgeführter Freistoß den Weg zu Denis Kalic, der den 2:1-Siegtreffer erzielte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben aus meiner Sicht verdient gewonnen. Dem 1:0 hätten wir früher das zweite Tor nachlegen müssen. Die Gelegenheiten dazu waren durchaus vorhanden. Nachdem wir dann den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten, sind wir nochmals in der Lage gewesen zuzulegen und das hat sich am Ende ausgezahlt. Alles in allem haben wir heute gut die Vorgaben umgesetzt.“