Szymanski und Denzel erste Bezirksliga-Torschützen

Die lange Zeit der Vorbereitung ist vorbei – heute wurden die ersten Punkte verteilt und die Aufgabe für den Neu-Bezirksligisten FC Inde Hahn war beileibe keine einfache. Die Sportfreunde Uevekoven konnten in der vergangenen Spielzeit mit einem 4. Platz in der Endabrechnung durchaus überzeugen. So reisten die Hahner mit einer gehörigen Portion Respekt ins Heinsberger Land.
Bei hochsommerlichen Temperaturen kam der Gast besser ins Spiel. Zweimal Christian Wanders und Denis Kalic hatten die frühe Führung auf dem Fuß, doch der Uevekovener Schlussmann war zur Stelle. Die Heimelf hatte dagegen große Mühe mit der gut organisierten Hahner Deckung. In der 20. Spielminute eroberte Denis Kalic in toller Manier den Ball in der gegnerischen Hälfte. Seine Flanke fand den wiedergenesenen Tobi Szymanski, der den ersten Hahner Treffer in der neuen Liga erzielte. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs waren auf beiden Seiten gute Torgelegenheiten Mangelware.
Die Gastgeber aus Uevekoven hatten zu Beginn des zweiten Durchgangs ihre wohl beste Phase. Duch Fehler in der Zuordnung gestattete unser Team den Sportfreunden nun mehr Spielanteile. Zwar erspielte sich die Heimelf ein Übergewicht, doch zwingende Torgelegenheiten blieben aus. Hahn bot sich bedingt durch diese Drangphase Platz zum Kontern. Pascal Moersch nutzte einen dieser Konter und wurde durch den Schlussmann der Sportfreunde elfmeterwürdig zu Fall gebracht. Der verwandelte Strafstoß von David Denzel war die Vorentscheidung in dieser Partie. Leider dezimierte sich Uevekoven in der Schlussphase mit gleich zwei Platzverweisen. Weiterhin kam es noch zu einer Tätlichkeit durch einen enttäuschten Zuschauer an einem Hahner Spieler. Doch nach Schlusspfiff beruhigten sich die Gemüter rasch wieder.
Trainer Oliver Heinrichs: „Die Freude über den ersten Dreier überwiegt natürlich, aber es bleibt in allen Mannschaftsteilen noch Luft nach oben. Gerade beim ersten Tor freut mich die Vorarbeit besonders, denn das war einmal mehr ein Bespiel für die wichtige Defensivarbeit unserer Stürmer. Aus der guten Mannschaftsleistung muss man Kevin Klinkenberg, Denis Kalic und besonders Gerrit Gobbele hervorheben. Gerade Letzterer hat sich heute toll in den Dienst der Mannschaft gestellt.“