Drei persönliche Bestzeiten beim Lauf in Herzogenrath

Am gestrigen Samstag nahmen fünf unserer Läufer am Volkslauf in Herzogenrath teil, bei dem gleichzeitig die Kreismeisterschaft im Halbmarathon ausgetragen wurde. Bei guten äußeren Bedingungen hatten die 10-km-Läufer zwei Runden auf einer insgesamt sehr schönen und halbwegs flachen Strecke zu absolvieren, während die Halbmarathonis drei etwas längere Schleifen zurückzulegen hatten. Bei den Zehnern unterstrich Robert Bonnie mit einer Zeit von 38:55 seine seit Wochen bestechende Form – er belegte wie schon vor einer Woche in Hahn den 10. Platz im Gesamtklassement. Außerdem waren die beiden Coslers am Start: Stefan (40:09) und Silke (58:08) liefen dabei sogar persönliche Bestzeiten. Ebenfalls eine persönliche Bestzeit gab es beim Halbmarathon für Norbert Kindel: mit 1:29:42 konnte er erstmals die 1:30 unterbieten. Sehr zufrieden zeigte sich auch Holger Sander mit seiner Zeit knapp unter 1:44, die nicht weit weg von seiner Bestzeit ist – auch er läuft nach viel Verletzungspech in der Vergangenheit endlich eine sehr stabile Saison. Für alle Hahner Läufer hat sich der Ausflug nach Herzogenrath also gelohnt – weiter geht’s schon am kommenden Samstag beim Rakkeschlauf in Roetgen.