DIE AUFSTIEGSSAISON IM TELEGRAMM

VfR Forst (A): Hahn gewinnt durch Tore von Pascal Moersch und Tobi Szymanksi mit 2:0 das mit Spannung erwartete 1. Saisonspiel. Beim Torjubel ist der gute Teamgeist zu erkennen.
VfL Vichttal (H): Die Macher des Spielplans wollten es so – keine 48 Stunden nach der kräfteraubenden Partie in Forst kommt der am 1. Spieltag gegen die eigene Reserve siegreiche Meisterschaftsfavorit an den Kitzenhausweg. Hahn verliert 0:2 – Gästekeeper Hamacher ist der entscheidene Mann.
Arminia Eilendorf (A): Die Rückkehr des Denis Kalic. In der Sommerpause nach Dürwiß gewechselt, doch das Heimweh war zu groß. Wie wertvoll er sein kann, stellt er gleich mit 3 Toren in der ersten Partie eindrucksvoll unter Beweis. Endergebnis 4:0.
BC Kohlscheid (A): Der erste Schlendrian kehrt ein und das Ruder wird noch nicht rumgerissen. Schlechter Beginn und am Ende auch ein schlechtes Ergebnis. Die Mannschaft hat noch „keine Eier“ – 1:2-Niederlage.
TV Konzen (H): Beim 5:1-Heimsieg blitzt auf, welches Potenzial in der Mannschaft schlummert. Es war wie ein Torrausch.
SC Bardenberg (A): Eine teils überhebliche Vorstellung gegen einen Abstiegskandidaten. Keeper Holger Brauers rettet mehrfach bei noch knapper Führung. Eine Steigerung im zweiten Durchgang führt zu einem 6:0 – Das bedeutet den Sprung auf Tabellenplatz 3!
Germania Eicherscheid (H): Ein Szymanski-Tor in letzter Minute führt zum 3:2-Heimsieg. Der Jubel der Hahner ist bis nach Walheim zu hören.
FC Roetgen (A): Erstmals mit Raute im Mittelfeld – beste Hinrundenleistung führt zum 4:1 mit echtem Klassenunterschied gegen den späteren Aufstiegskonkurrenten. Der junge Hussein Atruschi überzeugt in der Kette. Danach beginnt Roetgen eine lange Siegesserie.
Fortuna Weisweiler (H): Der Gast ergibt sich dem hohen Tempo der Hahner Elf. 5:0 heißt es am Ende, doch die Konkurrenz patzt ebenfalls nicht.
VfL Vichttal 2 (A): Auf der Zweifaller Asche lässt man sich nicht einschüchtern – die Torfabrik gerät nicht ins stocken. Vichttal entlässt nach dem 4:0 Trainer Steckemetz.
VfL Vichttal (A): Der kuriose Spielplan – 2. Akt. Erst das 11. Saisonspiel und schon ein Rückspiel. Hahn verliert nicht nur Paul Kaczmarski mit Gelb-Rot, sondern unter der Leitung des Schiedsrichtergespanns 1:2 und somit erneut 3 Punkte. Kurios: Die Fahnen der Assistenten sind bei beiden Vichttaler Toren in der Luft. Später sagen die Assistenten: „Das war unglücklich.“.
SG Werth/Gressenich (H): Ein ungefährdeter 3:0-Sieg gegen einen sehr unbequemen Gegner. Der Abstand nach oben bleibt und Roetgen punktet.
Concordia Oidtweiler (A): Eine tolle Vorstellung in Hälfte 1, doch die Führung bleibt aus. Ein kleiner Fehler in Hälfte 2 hat große Wirkung. Am Ende geht Hahn mit 3:0 regelrecht ein. Wo sind die „Eier“?
FF Stolberg (H): Das 6:0 war eine Reaktion auf die Vorwoche. Gästetrainer Sous war es zu viel – auch er wirft nach dem Spiel das Handtuch.
SCB Laurenzberg (A): Ohne Szymanski gewinnt man im Eschweiler Vorort 4:0. Gerrit Gobbele entdeckt für sich die Asche – er trifft zweimal. Hahn rückt auf den 2. Platz vor, weil die Konkurrenz patzt, doch Roetgen ist Hahn dicht auf den Fersen.
FV Vaalserquartier (H): Denis Kalic in Hochform – Überzeugendes 4:0 gegen ein junges Team, bei dem gute Ansätze im taktischen Bereich zu erkennen sind. Dieser Gegner kann für die Konkurrenz noch zum Stolperstein werden.
SV Kohlscheid (A): Bei unglaublichen äußeren Bedingungen – man hätte eher Wasser- als Fußball spielen sollen – verliert Hahn das nächste direkte Duell mit einem Konkurrenten 0:2. Soll man nun die Saison abhaken?
SV Stolberg (H): Die Jungs von der Rotsch können Hahn nicht das Wasser reichen. Zur Halbzeit noch eine enge Kiste, doch am Ende eine klare Sache – 6:2.
VfR Forst (H): 3:3 nach einer 3:1-Führung – das ist bitter und schmerzt besonders. Die Konkurrenz verliert und Hahn nutzt die Vorlage nicht, weil man nach der Führung überheblich wird.

WINTERPAUSE
Im Winter fährt die Truppe nach Hennef und bereitet sich in zahlreichen Testspielen auf die Rückrunde vor. Das letzte Testspiel gegen den Landesligisten Hertha Walheim – dieser wurde mit 2:0 in die Schranken verwiesen – sollte nicht die erwünschte Wirkung haben.

Arm. Eilendorf (H): Hahn verspielt eine 2:1-Pausenführung mit schon einmal dagewesener Überheblichkeit – 2:3 Niederlage zum Auftakt – es riecht nach Aufarbeitung der Grundtugenden – man nennt das auch Training ohne Ball. Es war jedoch bereits die letzte Niederlage der Saison !!!
BC Kohlscheid (H): 3:2 und am Ende wurde noch einmal gezittert. Timo Goll sieht Rot und fehlt 4 Wochen.
TV Konzen (A): Abermals 3:2, wieder ein Zittersieg, doch in Hahns Hintermannschaft gefällt erstmals Yannick Ney – er wird noch mehrfach überzeugen und sich am Ende als regelrechte Entdeckung erweisen.
SC Bardenberg (H): Aha, die Torfabrik funktioniert noch – 8:0. Christian Wanders trifft 3x und macht auf sich aufmerksam.
Germ. Eicherscheid (A): 1:1 – die Vorlagen der Konkurrenz, der nächste Akt! Eine schlechte erste Halbzeit, dann die wohl lauteste und deutlichste Halbzeitansprache. Kalic trifft, Blasius fliegt und Brauers hält den Punkt fest. In Sachen „Eier“ war das die Wende.
FC Roetgen (H): Ohne Stefan Blasius und nach wenigen Minuten auch ohne Paul Kaczmarski (Rot), dann zweimal Rader – Roetgen führt 2:0, war’s das? Nein, Tim Weber und Christian Wanders treffen, denn jetzt hat Hahn „Eier“ – 2:2. Wermutstropfen ist der Verletzung von Tim Weber.
Fortuna Weisweiler (A): Die Konkurrenz patzt schon wieder – man punktet beim 0:0 auf der schwer zu spielenden Asche nur einfach und trauert dieser Möglichkeit nach.
VfL Vichttal 2 (H): Gegen die Reserve des Favoriten gewinnt man überzeugend 3:0. Die Personalnot ist groß – Co-Trainer Berni Wesemann überzeugt während seines 70-minütigen Einsatzes.
SG Werth/Gressenich (A): Die Konkurrenz hat schwache Nerven, sie patzt erneut! Erstmals in der Ordnung 4-2-3-1 ist Hahn nervös – 0:1, kann das Spiel jedoch zum 2:1 drehen, nach dem Ausgleich gelingt durch David Denzel die erneute Führung, doch am Ende reicht es nur zu einem 3:3 – Enttäuschung pur!

DER ENDSPURT
Der Trainer teilt der Mannschaft mit, das Saisonziel sei mehr als erreicht und die Entwicklung der fehlenden „Eier“ auch aufgearbeitet. Zu verlieren hat man im Gegensatz zu den anderen Teams nichts mehr und auf der Rechnung der anderen taucht man auch nicht mehr auf. Zu oft hat man die Vorlagen nicht genutzt. Lasst uns die letzten Spiele einfach Spaß haben!

Concordia Oidtweiler (H): Mit einem 3:1 macht man in der Liga noch einmal auf sich aufmerksam, doch das Restprogramm ist schwer – es warten zum Beispiel noch einige Begegnungen auf Asche.
FF Stolberg (A): Tobi Szymanski hat in der Saisonendphase seine absolute Hochform erreicht – an ihm kann sich die Truppe in den entscheidenen Momenten aufrichten, er trifft und trifft – 4:0.
SCB Laurenzberg (H): Die Torfabrik läuft nun wieder wie geschmiert – 6:1, auch die Defensive mit Ney, Kaczmarski, Blasius und Gobbele treibt die anderen an. Tim Weber und Kevin Klinkenberg ordnen das Spiel.
FV Vaalserquartier (A): Asche und sommerliche Temperaturen, doch Hahn hat Tobi Szymanski – er macht beim 4:0 drei Treffer. Nun hat man wieder Tuchfühlung nach ganz oben – unglaublich.
SV Kohlscheid (H): Der Gast gehört mit zu den Top 4 der diesjährigen Kreisliga A, doch in Hahn hat der KSV noch nie gewinnen können. Diesmal auch nicht! Eine der besten Saisonleistungen – vor allem in Hälfte 2 von Moersch, Quadflieg, Denzel und Co – bringt ein umjubeltes 5:1.

DER QUOTIENT …
… soll es möglich machen. Mit einem Dreier im letzten Spiel beim SV Stolberg wäre man Bezirksligist! Nochmals: Unglaublich !!!

SV Stolberg (A): Inde Hahn genießt eine große Unterstützung, Denis Kalic beruhigt früh die Nerven – 1:0. Am Ende siegt man auch in Stolberg hochverdient mit 6:0 und steigt in die Bezirksliga auf. Es scheint ihn doch zu geben, den Fußballgott – auch er vergießt zahlreiche Freudentränen, denn es regnet unaufhörlich im vorläufig letzten Kreisliga-A-Spiel des FC Inde Hahn.