BAMBINI holen den Turniersieg in Eschweiler
Am Sonntagnachmittag haben die Hahner Bambini bei sommerlichen Temperaturen den Turniersieg bei der Eschweiler SG eingefahren. Nach einem unglücklichen Start – das erste Gruppenspiel ging mit 0:1 gegen FV Haaren verloren – steigerte sich die Mannschaft im Verlauf des Turniers von Spiel zu Spiel. Das zweite Gruppenspiel wurde souverän mit 1:0 durch ein Tor von Timo Reichenberg gewonnen – dabei zeigte unsere Mannschaft zeitweise sehenswerten Kombinationsfußball – auch mit dem kurzfristig eingesprungenen Johannes Ant. Im dritten Spiel gegen SV Siersdorf gab es einen verdienten 3:1-Sieg. Das erste Tor machte Holger Weinberg, nachdem er seine Gegenspieler ausgespielt und überrannt hatte. Die weiteren Tore erzielten Timo Reichenberg und Gero Weber. Der Gegentreffer fiel durch eine schwer nachvollziehbare Strafstoßentscheidung.
Die Abschlusstabelle der Gruppe B ergab drei Mannschaften mit 6 Punkten und 4:2 Toren. Deshalb mussten nun kurioserweise drei Mannschaften jeweils gegeneinander Elfmeterschießen. Aus diesem Krimi ging Hahn, auch dank der Torwartleistung von Simon Offermann, als Sieger hervor.
Im Halbfinale hieß der Gegner Alemannia Lendersdorf. Dieses Spiel wurde klar von den Hahner Jungs dominiert. Der Gegner hatte keine Chance, die gut stehende Hahner Abwehr mit Lukas Becker und Henry Jacobi zu überwinden. Beide Treffer für unser Team erzielte Holger Weinberg.
Im Finale traf man nun wieder auf den FV Haaren, der sein Halbfinale gegen Rhenania Eschweiler gewonnen hatte. Trotz des einsetzenden Kräfteverschleißes nach vier Spielen in praller Sonne gingen unsere Bambini hochmotiviert ans Werk und erkämpften sich einige Chancen. Peter Heitzer zeigte wie in den Spielen zuvor ein auffallend gutes Zweikampfverhalten. Nach Ende der 10-minütigen Spielzeit stand es aber 0:0. Die Entscheidung musste abermals im Elfmeterschießen fallen. Hier zeigten alle Jungs eine tolle Schussleistung und gute Nerven. Sieger beim ESG Sommercup 2009 war damit der FC INDE HAHN!