Erfolgreiche englische Woche unserer 2. MANNSCHAFT
Auch im dritten Spiel innerhalb einer Woche blieb unsere Zweite am heutigen Sonntag ungeschlagen. Man holte 7 Punkte aus diesen Partien und konnte sich damit von der Abstiegszone absetzen.
Heute ging es nach Höfen, wo man auf hohem Rasen gegen die dortige Erste antreten musste. In den ersten 10 Minuten kam unsere Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel. Ein Angriff nach dem anderen rollte Richtung Hahner Tor, doch der Gastgeber blieb im Torabschluss ungefährlich. Bereits in der 5. Spielminute musste Timo Goll nach einem seiner ersten Ballkontakte passen, weil seine Verletzung vom vergangenen Donnerstag wieder aufgebrochen war – der erste Wechsel war fällig. Bis zur 30. Minute tat sich bei hohen Temperaturen auf beiden Seiten nicht viel. Dann folgte der nächste Wechsel auf Hahner Seite: Kapitän Sven Sturm musste wegen Knieproblemen das Spielfeld verlassen. Der für ihn eingewechselte Tobias Rollwagen war noch keine 3 Minuten auf dem Platz, als er eine Flanke des für Timo Goll eingewechselten Marvin Kieven per Kopf ins Netz bugsierte und damit die Hahner in Führung brachte. Man spricht in solchen Fällen gemeinhin von einem glücklichen Händchen des Trainers. In der zweiten Hälfte passierte zunächst nicht viel, doch ab der 65. Minute erlahmten die Kräfte unserer Mannschaft allmählich. Die hohen Temperaturen und die Tatsache, dass einige Spieler mit fehlender Spielpraxis bzw. Trainingsrückstand durchspielen mussten, forderten ihren Tribut. In dieser Phase konnte sich Torhüter Jens Decker auszeichnen, der gleich zwei 1-gegen-1-Situationen klären konnte. Leider verursachte er in der 85. Minute wieder einen Strafstoß, als er etwas zu ungestüm zu Werke ging, doch diesmal machte er diesen Fehler selbst wieder gut, indem er den Elfer abwehrte. Nach kurzem Durchatmen und 7 Minuten Zittern war es endlich geschafft – der zweite Sieg innerhalb von 3 Tagen war eingefahren.
Trainer Udo Sieger: „Das war heute ein weiterer wichtiger Schritt und mit 32 Punkten sieht es in der Tabelle jetzt wieder ganz ordentlich aus. Doch es geht weiter und ich werde keine Ruhe geben bis wir den Klassenerhalt endlich zu 100% geschafft haben!“