ERSTE macht gegen Laurenzberg das halbe Dutzend voll

Das heutige Aufeinandertreffen am Hahner Kitzenhausweg zwischen unserer 1. Mannschaft und dem abstiegsgefährdeten SCB Laurenzberg war das vorletzte Heimspiel in diesem Spieljahr. Schon das Hinspiel war eine deutliche Angelegenheit – man siegte im Eschweiler Vorort ungefährdet 3:0. Nun ein halbes Jahr später, die Gäste unter neuer Leitung – Frank Löhr betreut das Team seit geraumer Zeit – wurde es noch deutlicher.
In der Anfangsphase missglückte dem Gästeschlussmann ein Abstoß, Tobi Szymanski nahm diesen auf und verwandelte zur frühen Führung. Unsere Mannschaft setzte gleich entschlossen nach. Kevin Klinkenberg vollendete eine hergestellte Pressingsituation und passte auf Denis Kalic, der mustergültig Tobi Szymanski bediente – dieser ließ sich nicht lange bitten und erzielte das 2:0. Denis Kalic und Christian Wanders besorgten noch vor der Pause eine beruhigende 4-Tore-Führung, ehe den Gästen nach einem eigentlich schon geklärten Ball der einzige Treffer der Partie gelang.
Im zweiten Spielabschnitt beherrschte Hahn das Spiel. Zunächst ließ man Einschussmöglichkeiten liegen, doch Tim Weber gelang mit seiner ausgefeilten Schusstechnik der fünfte Treffer aus gut und gerne 30 Metern. Schließlich war es nochmals Tobi Szymanski der einen Freistoß direkt und unhaltbar zum 6:1-Endstand verwandelte.
Das Spiel stand unter guter Schiedsrichterleistung, wobei der Gast die Gelegenheit zu einem fairen Aufeinandertreffen leider versäumte. Zahlreiche Spieler fielen durch unflätige Bemerkungen gegenüber Gegenspielern, Zuschauern und auch Mitspielern auf.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben hochverdient 6:1 gewonnen. Den Gast werde ich nicht in allzu guter Erinnerung behalten. Nicht nur mit dem Endergebnis, sondern auch mit der Tatsache, dass man die Partie vollzählig beendete, war man nach meinem Dafürhalten sehr gut bedient. Mein Trainerkollege hat ja schon bei Rhenania Eschweiler die Hölle auf Erden erlebt, aber wie sich seine Truppe hier präsentiert hat – das hat er nicht verdient.“