ZWEITE macht wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt
Unsere 2. Mannschaft trat heute in einem Heimspiel gegen die ebenfalls noch abstiegsbedrohte Erste der SG Strauch/Steckenborn an. Nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg war dies natürlich eine sehr wichtige Partie.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten geriet unser Team in der 25. Minute im Anschluss an einen Fehler von Arne Buschmann im Mittfelfeld mit 0:1 in Rückstand. Doch nur 3 Minuten später war es demselben Spieler vorbehalten, mit einem feinen Pass Kevin Koschmieder in Szene zu setzen, der unhaltbar zum 1:1 einschoss. 10 Minuten später folgte der Auftritt von Timo Goll: er setzte sich durch, zog aus gut 20 Metern ab und traf flach ins lange Eck zum 2:1-Pausenstand.
In der zweiten Spielhälfte versuchte der Gegner u.a. durch Einwechslungen der Gebrüder Celik noch einmal alles, doch in der 70. Minute zeigte der sicher leitende Unparteiische auf den Elfmeterpunkt als Marcel Krings gehalten und gestoßen wurde. Wieder übernahm Timo Goll die Verantwortung und verwandelte eiskalt. Leider verletzte er sich bei dem Elfer und musste kurz danach ausgewechselt werden. Dies tat dem Spiel unserer Mannschaft nicht gut – nach einer Ecke kam der Gegner ungehindert zum Kopfball und verkürzte auf 3:2. Im Anschluss blies Strauch/Steckenborn zum Endspurt, aber die Hahner Mannschaft konnte dem Druck standhalten und endlich wieder einen Sieg einfahren.
Trainer Udo Sieger: „Hurra, wir leben noch! Es war zwar heute nicht alles Gold, was jetzt glänzt, aber ich denke, wir haben das nötige Selbstvertrauen für die nächste Partie am Sonntag in Höfen getankt, auch wenn das ebenfalls wieder ein ganz schweres Spiel wird. Ein Sonderlob möchte ich heute an Hussein Atruschi und Timo Goll richten, die auch dem Gegner positiv aufgefallen sind. Die Beiden sind derzeit sehr wertvoll für uns und stellen sich ganz toll in den Dienst der Zweiten.“