F-JUNIOREN bringen sich in Breinig selbst um den Lohn
In einem Nachholspiel traf unsere F-Jugend auf die F2 aus Breinig. Auf dem zunächst feuchten und im Spielverlauf durch starke Regengüsse immer nasser werdenden Breiniger Rasen entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften versuchten, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Unsere Jungs trugen einige schöne Angriffe vor, doch fehlte es leider an der Schussgenauigkeit. Etwas Pech war bei einem Pfostenschuss auch dabei. Erfolgreicher waren die Gastgeber, die allerdings einige Male von Stellungsfehlern unserer Abwehr profitierten und völlig frei vor dem Tor zum Schuss kamen. So war die Breiniger Führung zur Pause zwar verdient, sie fiel aber mit 3:0 um zwei Tore zu hoch aus.
In der zweiten Halbzeit stand unsere Abwehr etwas stabiler, aber die guten Breiniger Angreifer waren nicht vollständig in den Griff zu bekommen. In dieser Phase zeichnete sich unser Torhüter Niklas Engelbrecht mehrfach aus. Er ließ mit einigen Paraden und gutem Stellungsspiel keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Auch unser Team erspielte sich weitere Torchancen, doch fehlte wie zuvor die Genauigkeit im Abschluss, was zum Teil sicher auch am mittlerweile sehr rutschigen Untergrund lag. Die Mannschaft gab sich allerdings nie auf und erkämpfte sich so immerhin den Anschlusstreffer durch Jan Engelbrecht – leider zu spät für eine Aufholjagd.
Fazit: „Die 3 Gegentore fielen heute nach Fehlern, die wir in dieser Form zuletzt nur noch selten gemacht haben. Hier haben wir es Breinig zu leicht gemacht. Schade, denn insgesamt war das eine Begegnung auf Augenhöhe, was die positive Entwicklung unserer Mannschaft seit dem Hinspiel gegen Breinig deutlich macht. Dieses hatten wir noch deutlich mit 0:5 verloren.“