1. MANNSCHAFT siegt bei FF Stolberg deutlich mit 4:0

Durch einen auch in der Höhe verdienten 4:0-Sieg bei Frisch-Froh Stolberg biegt die Erste mit einem Dreier auf die Zielgerade der Saison ein. Durch die Regenfälle der letzten Tage bot sich den Akteuren ein tiefes Geläuf, mit dem jedoch beide Teams gut zurecht kamen. Bei den ersten Hahner Torabschlüssen rettete auf Stolberger Seite das Gehäuse – Pascal Moersch und David Denzel trafen jeweils Pfosten und Latte – oder der bestens aufgelegte Stolberger Schlussmann Klinkhammer – einen Fernschuss von Tobi Szymanski fischte er noch aus dem Winkel. Doch nur wenig später war es wiederum Szymanski, dessen Kopfball nach Freistoß von Pascal Moersch den Weg ins Tor fand. Durch diese Führung hatte man den ersten Schritt gemacht, doch unsere Mannschaft war im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte drauf und dran, diese durch leichtsinniges Verhalten wieder auf’s Spiel zu setzen. Frisch-Froh konnte allerdings kein Kapital aus den vielen Freistößen in Tornähe schlagen. So blieb es bei der knappen Halbzeit-Führung.
Im zweiten Durchgang knüpfte Hahn an die gute Leistung der Anfangsphase an. Im Mittelfeld waren Tim Weber und Kevin Klinkenberg jederzeit Herr der Lage. Im Abwehrzentrum ließen Paul Kaczmarski und der wiederum starke Yannick Ney nichts anbrennen. So war es dann auch keine große Überraschung mehr, als Denis Kalic nach sehenswerter Kombination von David Denzel und Tobi Szymanski zum 2:0 vollstreckte. Das heutige Geburtstagskind Tobi Szymanski krönte seine gute Leistung mit seinem zweiten Treffer zum 3:0, ehe nochmals sein Sturmpartner Denis Kalic zum 4:0 einnetzte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich bin mit der heutigen Vorstellung meiner Elf größtenteils zufrieden. Lediglich zum Ende der ersten Hälfte waren wir etwas zu nachlässig. Ich hätte mir natürlich im früheren Saisonverlauf solch ein abgeklärtes Verhalten gewünscht. Nun sind diese Punkte wohl nur noch Kosmetik, denn das werden sich die Spitzenteams nicht mehr nehmen lassen. Dafür spielen die zu starken Fussball.“