2. MANNSCHAFT holt einen Punkt beim SC Münsterbusch

Für unsere 2. Mannschaft stand am heutigen Spieltag erneut ein schweres Spiel auf dem Plan, denn es ging zum Tabellenvierten SC Münsterbusch. Da man in den letzten Spielen trotz guter Leistungen nichts Zählbares holen konnte, durfte man auch diesmal nicht allzu optimistisch sein. Doch in den ersten 20 Minuten entwickelte unser Team ein gutes und schnelles Kombinationsspiel nach vorne und ging durch ein Tor von Timo Goll nach Vorarbeit von Hussein Atruschi verdient in Führung. Danach wurde aus unerklärlichen Gründen das Mittelfeld preis- und das Spiel aus der Hand gegeben. Nach einem der vielen langen Bälle der Gastgeber war die rechte Seite sträflich offen, und Münsterbusch nutzte diesen Fehler zum Ausgleich.
Nach der Pause konnte unsere Mannschaft sich wieder ein leichtes Übergewicht erarbeiten, man versäumte es aber oft, die freien Räume konsequent zu nutzen. Erst als Timo Goll in der 72. Minute mit einem genialen Pass unseren aufgerückten Verteidiger Masum Korkut in Szene setzte und Münsterbusch auf Abseits spekulierte, lief Masum alleine auf den Torwart zu und vollendete trocken zum erneuten Führungstreffer. Umso ärgerlicher war ein erneuter Deckungsfehler in der 80. Minute, als ein gegnerischer Spieler eine Flanke ungehindert per Kopf zum 2:2 verwertete. Danach wogte das Spiel hin und her. In der Defensive hatte Torhüter Jens Decker eine sehr gute Aktion und Marius Palm rettete mit dem Unterleib auf der Torlinie. Doch auf der anderen Seite gab es weitere Chancen – bei der besten lief Timo Goll in der 89. Minute allein auf den gegnerischen Torwart zu und wollte den Ball lupfen, doch der Münsterbuscher Schlussmann konnte den Ball noch abwehren.
Trainer Udo Sieger: „Ich stelle mir die Frage, ob das heute ein Punktgewinn oder ein doppelter Punktverlust war. Natürlich ist ein Unentschieden beim Tabellenvierten in Ordnung, aber es wäre auch mehr drin gewesen. Die Chance von Timo Goll hätte das entscheidende 3:2 bringen können und ein Dreier hätte uns bei der derzeitigen Tabellensituation gut zu Gesicht gestanden.“