F-JUNIOREN auch gegen Haaren weiter ohne Sieg

Heute ging es für unsere F-Junioren zum Rückrundenauftakt gegen den Tabellennachbarn aus Haaren. Nachdem es im Hinspiel trotz spielerischer Überlegenheit nur zu einem 4:4 Unentschieden reichte, wollte man es heute besser machen. Doch leider war das heutige Spiel nur eine Kopie des Hinspiels. Zwar zeigten unsere Jungs auch heute wieder die bessere Spielanlage, waren insgesamt wendiger und torgefährlicher als der Gegner – aber was man im Spiel nach vorne teilweise gut machte, wurde durch dumme Abwehrfehler wieder kaputt gemacht. Schon in der ersten Hälfte führte ein leichter Ballverlust zur Führung der Gastgeber. Bis zur Pause hatten sich unsere Jungs aber gefangen und auch verdient den Ausgleich durch Paul Jacobi erzielt, so dass die Hoffnung auf den ersten „Dreier“ durchaus berechtigt war.
Leider begann die zweite Halbzeit wieder mit einem Abwehrschnitzer als nach einem Eckstoß der Ball einem Haarener vor die Füße fiel und 3 Hahner nur zuschauten, wie der den Ball ins Netz beförderte. Erneut war es Paul Jacobi, der für den Ausgleich sorgte. Weitere Großchancen wurden in dieser Phase leider vergeben und so ging Haaren zum dritten Mal in Führung – dieses Mal nach einem schönen Pass in die Spitze. Als eine weitere Dummheit dann sogar zum 4:2 für Haaren führte, sah alles nach einer Niederlage aus. Doch in der Schlussphase bäumte sich unsere Mannschaft nochmal auf, während die Gastgeber sich nun weit zurückzogen. Zwar gab es jetzt kaum noch brauchbare Kombinationen, dafür aber viele Eck- und Freistöße, die zu einigem Durcheinander vor dem Haarener Kasten führte. In einer solchen Situation erzielte Fabio Kindel den Anschlusstreffer und 2 Minuten vor Spielende konnte Jan Engelbrecht sogar noch für den viel umjubelten Ausgleich sorgen.
Fazit: „Auch wenn die kämpferische Einstellung heute stimmte, ist es natürlich sehr schade, dass es mit dem Sieg wieder nicht geklappt hat, denn leichtere Gegner gibt es in dieser Gruppe nicht. Wir spielen zwar gegen alle Gegner ordentlich mit, machen aber einfach zu viele Fehler vor dem eigenen Tor. Daran müssen wir in den kommenden Wochen verstärkt arbeiten.“