Sieg und Niederlage für LACROSSE-DAMEN in Mainz
Am vergangenen Sonntag machten sich unsere Lacrosse-Damen, die „Töchter Aachens“, frühmorgens auf den Weg nach Mainz zum ersten Spieltag der Rückrunde. Im ersten Spiel trafen sie auf den SC 1880 Frankfurt an, der die Tabelle mit großem Vorsprung anführt. Nach wenigen Minuten fiel das erste Tor für unser Team, doch ohne Auswechselspieler war es wieder einmal unmöglich, diese Führung zu halten. Schon zur Halbzeit lag man mit mehreren Toren im Rückstand. Der wunderschöne Sonnenschein trug seinen Teil zur Erschöpfung in der zweiten Halbzeit bei – kleine Verschnauf- und Wasserpausen konnten sich die 12 Mädels nur in den wenigen Time-Outs gönnen. Trotz aller Anstrengungen konnten sie das Spiel nicht mehr drehen und verloren am Ende deutlich mit 14:5.
Nach einer Pause (Herrenspiel Köln vs. Mainz) ging es gleich wieder ans Aufwärmen für das zweite Spiel gegen die Saarlamanders (Spielgemeinschaft der Teams Saarland & Mainz). Mit neuer Energie waren die Aachenerinnen gewillt, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Auch in diesem Spiel fiel das erste Tor schnell für die Töchter Aachens. Überzeugende spielerische Leistungen steigerten die Motivation weiter, so dass die unsere Mannschaft bereits zur Halbzeit deutlich in Führung lag. Obwohl die Saarlamanders noch einmal anzogen, ließen die Töchter sich nichts vormachen und hielten ihr Spiel konstant. Schließlich siegte unser Team klar mit 13:2 Toren. Müde, aber zufrieden mit der gezeigten Gesamtleistung fuhren die unsere Lacrosserinnen wieder nach Hause.
Die Regenerationsphase vor dem Spiel gegen Münster am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr in Köln fällt somit diesmal sehr kurz aus.