F-JUNIOREN erreichen Platz 11 beim Turnier in Bergrath

Am Samstag nahmen unsere F-Junioren am stark besetzten Frühjahrsturnier in Bergrath teil. In der Vorrunde wurden dabei in 4 Gruppen mit je 4 Mannschaften 8 Viertelfinalteilnehmer ermittelt. Unser Team hatte es dabei mit BW Alsdorf, der Jugendfußballschule Hennef und Rhenania Eschweiler zu tun – für uns lauter unbekannte Gegner. Das erste Spiel gegen Alsdorf verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Das entscheidende 1:0 für Alsdorf fiel ausgerechnet in einer 3:1-Überzahlsituation, weil unsere Abwehrspieler sich uneinig waren, wer den Schützen nun angreifen sollte. Das zweite Spiel gegen die Fußballschule Hennef begann zunächst ebenfalls ausgeglichen, doch nach 5 Minuten drehte Hennef plötzlich auf, zeigte richtig gute und schnelle Kombinationen und ging verdient in Führung. Unsere Abwehr wirkte nun zeitweise wie gelähmt – die Jungs fanden nicht den richtigen Abstand zum Gegner und kamen dann oft zu spät. So erhöhte Hennef in wenigen Minuten auf 5:0, bevor sich unser Team wieder besser auf den Gegner eingestellt hatte. Auch im letzten Spiel brachte eine kurze Schlafphase die Führung des Gegners. Nach einem Schiedsrichterpfiff auf dem Nebenplatz stellte unsere Abwehr „die Arbeit“ ein und ließ einen Eschweiler Angreifer unbedrängt einschieben. Dann aber zeigte die Mannschaft eine Trotzreaktion und war dank größerer Laufbereitschaft und starkem Zweikampfverhalten die bessere Mannschaft. Paul Jacobi sorgte mit einer feinen Einzelleistung zunächst für den Ausgleich und kurz vor Spielende brachten eine gefühlvoll geschlagene Ecke und ein toller Kopfball von Paul Jacobi sogar noch den verdienten Siegtreffer.
Auch wegen des schlechten Torverhältnisses konnte unser Team in der Platzierungsrunde nur um den 11. Platz spielen. Die Partie gegen den FC Düren-Niederau war sehr ausgeglichen und blieb bis zum Schluss torlos, weshalb ein 9-Meter-Schießen die Entscheidung bringen musste. Dabei hatten unsere Jungs das glücklichere Ende für sich, so dass am Ende des Turniers ein 11. Platz unter 16 teilnehmenden Mannschaften zu Buche stand – angesichts der starken Gegner ein durchaus zufriedenstellender Platz. Turniersieger wurde am Ende verdient die „Fußballauswahl Köln“, die während des gesamten Turniers tollen Fußball bot. Zweiter wurde die Mannschaft des FV Wiehl, die im Halbfinale im Elfmeterschießen unseren Vorgruppengegner aus Hennef ausgeschaltet hatten.