Gute Leistung der ZWEITEN wird nicht belohnt

Für unsere 2. Mannschaft stand heute ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm, denn schließlich ging es zum SV Kalterherberg, der in der vergangenen Woche dem Spitzenreiter aus Walheim ein Remis abgetrotzt hatte. Bedingt durch die angespannte Personalsituation hatte unsere Mannschaft erstmals drei A-Jugendliche an Bord: Michael Sakyi, Jens Pitschel und Nicolas Bengel machten ihre Sache – wie auch der Rest der Mannschaft – hervorragend, so dass ein Leistungsunterschied zwischen den beiden Teams nicht zu erkennen war. Nach 20 Minuten zeigte der sicher leitende Unparteiische Helmut Brief auf den Elfmeterpunkt, als unser Torhüter Jens Decker nach einem Fehler im Mittelfeld den Gegner etwas zu ungestüm agierte. Der daraus resultierende 1:0-Treffer für Kalterherberg war leider schon der entscheidende, obwohl die zweite Spielhälfte fast ausschließlich unserer Mannschaft gehörte. Doch erneut versäumte man es bei 3-4 Großchancen, den verdienten Punktgewinn zu sichern.
Trainer Udo Sieger: „Die ausgegebene Taktik und Grundausrichtung wurde diesmal hervorragend eingehalten. Die Truppe hat heute ein sehr gutes und engagiertes Bild abgegeben. Leider sind wir wie in der Hinrunde beim guten Spiel in Kornelimünster erneut nicht belohnt worden.“