ERSTE kommt in Weisweiler nicht über ein 0:0 hinaus

Ohne die gesperrten Stefan Blasius und Paul Kaczmarski sowie dem verletzten Tim Weber und Trainer Oliver Heinrichs, der privat verhindert war, trat unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag in Weisweiler an. Die Hahner Elf, von Co-Trainer Bernd Wesemann gut eingestellt, hatte sich viel vorgenommen und war bereit, die Vorlage der Konkurrenz anzunehmen. Doch am Ende sollte es ganz anders kommen. Weisweiler, in der Tabelle mit dem Rücken zur Wand, versuchte früh Druck aufzubauen und das Aufbauspiel der Hahner zu unterbinden. Beide Außenpositionen hatten ihre Mühe, Tempo ins Spiel zu bringen bzw. so den Ball zum Mitspieler zu befördern, dass dieser ihn auch zügig weiterverarbeiten konnte. Cedric N’govo, erstmals von Beginn an dabei, setze sich zwar zweimal über den Flügel durch, doch seine Zuspiele fanden keinen Abnehmer. Eine Standardsituation von Gerrit Gobbele sowie ein Kopfball von Tobi Szymanski waren noch die besten Gelegenheiten zur Führung. Doch es blieb zur Pause beim torlosen 0:0.
In der zweiten Spielhälfte stellte unser Team insbesondere in den ersten 30 Minuten ihre Bemühungen vollends ein. So baute man den Gegner auf und ließ ihn zur Entfaltung kommen. Torhüter Holger Brauers konnte sich nun mehrfach auszeichnen. Lediglich Gerrit Gobbele konnte sich im zweiten Durchgang steigern. In der Schlussphase wurde den Hahnern dann schließlich doch noch klar, dass man eigentlich einen Dreier angestrebt hatte und die Bemühungen nicht ausreichten. Nur so ist es wohl zu erklären, dass es nun nochmal zu einer Leistungssteigerung kam. Doch diese Bemühungen führten zu derart großen Lücken in der Defensive, dass Weisweiler in dieser Phase ebenso noch zwei Großchancen verbuchen konnte, die jedoch wiederum von Schlussmann Holger Brauers vereitelt wurden. Am Ende blieb es beim unbefriedigenden 0:0, mit dem man den Abstand zur Tabellenspitze nicht verringern konnte.