ERSTE rückt durch Sieg in Konzen auf Platz 3 vor

Im dritten Versuch konnte die Begegnung beim TV Konzen am heutigen Donnerstag endlich durchgeführt werden. Die schlimme Verletzung des Konzeners Timo Steffen sowie zuletzt die Winterkapriolen machten den Ansetzungen bisher einen Strich durch die Rechnung. Diesmal konnte die Begegnung bei besten äußeren Bedingungen um 20 Uhr angepfiffen werden.
Unsere Mannschaft trat mit dem zuletzt gesperrten Timo Goll, dem wiedergenesenen Hussein Atruschi sowie in der Innenverteidigung mit Yannick Ney an, der schon im Wintertrainingslager auf sich aufmerksam machen konnte und nun wegen diverser Ausfälle seine Chance bekommt. Vor allem in den ersten 30 Minuten stand die Hahner Abwehr sicher und spielte kluge Bälle zu den agilen Spitzen. Ein herrlicher Flügelwechsel von Kevin Klinkenberg fand den Fuß von Tobi Szymanski, der noch den Torwart umkurvte und zum 1:0 einnetzen konnte. Nur wenig später war es wiederum Szymanski, der im Strafraum elfmeterwürdig von den Beinen geholt wurde – Denis Kalic übernahm die Verantwortung und erzielte seinen 22. Saisontreffer. Doch insbesondere in den letzten 15 Minuten vor der Pause gab es einige kritische Momente vor dem Hahner Gehäuse – Holger Brauers konnte sich hier gleich mehrfach auszeichnen. Mit dem beruhigenden aber nicht ungefährlichen Spielstand von 2:0 ging es in die Pause.
Mit Wiederbeginn wurde klar, dass es noch einmal eine enge Kiste werden würde. Die ersten drei Angriffe schloss man nicht ab und lud nun den Gegner zu Kontern ein. Ein Freistoß in der 52. Minute brachte den 2:1-Anschlusstreffer für das Konzener Team, das nun stärker agierte. Den Hahnern bot sich dagegen mehr Platz zum Kontern. Zunächst erhöhte wiederum Tobi Szymanski, diesmal ungewohnt aus einer Distanz von 25 Metern, auf 3:1, ehe der Konzener Offermann einen Foulelfmeter zum erneuten Anschlusstreffer nutzen konnte. In der Schlussphase boten sich beiden Teams noch einige Torchancen, doch es blieb schließlich beim knappen 3:2-Sieg unseres Teams.
Trainer Oliver Heinrichs: „Für uns zählt heute nur der Dreier. Es war völlig klar, dass Konzen nach einem Anschlusstreffer den Druck erhöhen würde, doch heute waren wir dann auch einmal die Glücklicheren. Man muss auch solche ekligen Spiele für sich entscheiden – das macht uns insbesondere ein Team in der Liga vor. Im Gegensatz zu diesem Team können wir den Gegner auch beherrschen, auch wenn das heute leider nur in den ersten 30 Minuten der Fall war. Bedanken möchte ich mich bei Kevin Koschmieder und Frank Stollmann, die sich gut eingebracht haben. Auch Yannick Ney hat seine Sache sehr gut gelöst, doch das war für mich keine große Überraschung.“