Rückschlag für ZWEITE im Heimspiel gegen Roetgen

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge legte unsere 2. Mannschaft auch im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Roetgen zunächst gut los. Mitte der ersten Hälfte war das 1:0 durch Ben Franck nach Vorarbeit von Kevin Koschmieder der verdiente Lohn. Nach dem Ausgleich der Gäste ging unser Team 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff erneut in Führung, als diesmal Sven Sturm die Vorarbeit von Ben Franck zum 2:1-Halbzeitstand vollendete. In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem zunächst einige Einschussmöglichkeiten ungenutzt blieben. Leider sollte sich das in den letzten 10 Minuten ändern. Auf Hahner Seite hatte man Mitte der zweiten Hälfte gleich dreimal ausgewechselt, während Roetgen nun ohne Libero agierte und damit voll auf Offensive setzte. In der 80. Minute strich ein Schuss vom Strafraumeck durch Mann und Maus hindurch ins lange Eck des Hahner Tores und nur 5 Minuten später konnte die Hahner Hintermannschaft eine Flanke nicht unterbinden, so dass ein Roetgener Spieler zur erstmaligen Gäste-Führung einnicken konnte. Nun war es unsere Mannschaft, die noch einmal alles versuchte und hinten aufmachte. Doch das brachte keinen Erfolg mehr – im Gegenteil: Roetgen nutzte den sich bietenden Raum in der letzten Spielminute zu einem weiteren Treffer und damit für den 4:2-Endstand. Insgesamt war dies sicher eine unnötige Niederlage, denn nach gutem Beginn wurde der Sack einfach nicht zugemacht – Chancen dazu waren mehrfach vorhanden.