F-Jugend verspielt möglichen Sieg gegen DJK FV Haaren
In der Frühjahrsrunde spielen unsere F-Junioren in einer recht starken Gruppe. Erster Gegner war am heutigen Samstag die Mannschaft von DJK FV Haaren, die als etwa gleichstark einzuschätzen war. Nach kurzem Abtasten übernahm unser Team das Kommando und erspielte sich erste Torchancen. Durch einen Fernschuss gingen aber zunächst die Gäste in Führung. Unsere Jungs ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und zeigten das insgesamt reifere Spiel mit guter Raumaufteilung und gutem Zusammenspiel. Der Ausgleich, für den Paul Jacobi mit einer feinen Einzelleistung sorgte, hielt nicht lange, denn Haaren erzielte nach einem weiteren Distanzschuss erneut die Führung, als unsere Abwehr kurz die Orientierung verloren hatte. Paul Jacobi sorgte aber erneut für Gleichstand, diesmal nach einem klugen Zuspiel von Fabio Kindel. Der hatte dann kurz vor der Pause Pech, als sein Freistoß nur die Latte traf.
Nach der Pause das gleiche Bild: während Hahn das bessere Kombinationsspiel zeigte, versuchten es die Gäste vor allem mit Weitschüssen und hatten dabei auch Glück, denn das 2:3 war nicht unhaltbar. Doch auch nach diesem Rückschlag behielt unser Team die Ruhe und erspielte sich viele gute Einschussmöglichkeiten. Paul Jacobi krönte seine tolle Leistung mit zwei weiteren Toren und sorgte so für die verdiente Führung. Dass viele weitere Chancen ungenutzt blieben, rächte sich kurz vor Spielende, als die Gäste eine erneute Unordnung in unserer Abwehr zum Endstand von 4:4 ausnutzten.
Trainer Udo Kindel: „Das war ein ordentlicher Auftakt in eine schwere Saison. Wir haben gut Fußball gespielt und waren am Ende einfach nicht clever genug, den Sieg einzufahren. Durch einige grobe Schnitzer haben wir den Gegner heute aufgebaut. Das müssen wir in den nächsten Spielen abzustellen versuchen, denn die Gegner werden dann deutlich stärker sein als heute.“