Schwarzer Sonntag für unsere ZWEITE in Breinig

Unsere 2. Mannschaft traf im heutigen Auswärtsspiel auf eine Reservemannschaft des SV Breinig, die aufgrund des Spielausfalls der Breiniger Ersten personell außergewöhnlich stark besetzt war. Auf Hahner Seite waren dagegen die Ausfälle von Yannick Ney und Arne Buschmann zu beklagen – außerdem gingen Kevin Koschmieder und Sven Sturm angeschlagen in die Partie. Aber es lag wohl nicht nur daran, dass unsere Mannschaft die erste halbe Stunde einfach verpennte und zunächst jegliche Tugenden vermissen ließ. Bereits nach 3 Minuten landete ein Breiniger Eckball direkt im Hahner Tor und nach weniger als 30 Minuten war das Spiel beim 3:0-Zwischenstand bereits entschieden. Zur Halbzeit wurde doppelt gewechselt: Kevin Koschmieder musste nun endgültig passen – für ihn kam Dominic da Silva – und für Frank Stollmann, der nach dreimonatiger Fußballpause gleich ins kalte Wasser springen musste, spielte nun Ralf Hüpchen. Nach einer deutlichen Ansprache des Trainers hielt unsere Mannschaft nun etwas mehr dagegen und kassierte in der zweiten Spielhälfte nur noch einen, obendrein überflüssigen, Gegentreffer. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Masum Korkut, so dass unser junger (und eigentlich ebenfalls verletzter) Ersatztorhüter Julien Weiler als Feldspieler einspringen musste.
Trainer Udo Sieger: „Heute lief wirklich fast alles gegen uns. Am Ende bekam auch noch Torhüter Jens Decker einen Schlag auf den Fuß – wir müssen abwarten, wie sich seine Verletzung weiterentwickelt. Für das nächste Spiel am kommenden Sonntag gegen das heute siegreiche Schlusslicht Columbia Stolberg müssen wir nun unsere ganze Kraft und Energie in die Waagschale werfen, um in diesem 6-Punkte-Spiel bestehen zu können. Hoffentlich vergisst der eine oder andere sein Wehwehchen und beißt einfach mal auf die Zähne!“