Noch ein Sieg für die ERSTE im letzten Test
Im letzten Testspiel gegen den Ortsnachbarn und ambitionierten Landesligisten Hertha Walheim konnte unsere 1. Mannschaft noch einmal Selbstvertrauen für die nun folgenden Saisonspiele tanken. Walheim trat in Bestbesetzung an, während unsere Mannschaft auf den erkrankten David Denzel verzichten musste.
Es entwickelte sich eine temporeiche Partie, in der der Landesligist die erste Großchance hatte: Putzier schoss aus aussichtsreicher Position über das Hahner Tor. Von diesem Zeitpunkt an diktierten die Hahner das Geschehen. Pressingsituationen im Mittelfeld wurden konsequent zu Ende gespielt, so dass es zu mehreren guten Gelegenheiten vor dem Walheimer Gehäuse kam. Dabei konnte sich Gästetorhüter Delheid gleich mehrfach auszeichnen. Doch als Denis Kalic aus dem Gewühl zum 1:0 traf, war auch er machtlos.
Im zweiten Durchgang übernahmen die Gäste die Initiative, doch die Hahner Defensive fand schnell ihre Ordnung. Auf der Gegenseite hatte unser Team nun Platz zum Kontern. Es dauerte aber bis zur 75. Spielminute, ehe Tobi Szymanski einen dieser Konter mit dem 2:0-Endstand abschloss.
Trainer Oliver Heinrichs: „Die Mannschaft hat im Gegensatz zum vergangenen Samstag ihr wahres Gesicht gezeigt. Ansätze zur Verbesserung gibt es sicherlich beim Ausnutzen von Großchancen, die aber alle sehr gut herausgespielt wurden. In der 2. Halbzeit hätte ich mir etwas mehr Entlastung gewünscht. Wir müssen diese Form nun konservieren, denn ab Sonntag geht es wieder um Punkte.“