ERSTE gewinnt das kleine Finale in Kohlscheid

Beim 4. Arei-Hallencup in Kohlscheid konnte unsere 1. Mannschaft zwar nicht den Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen, sie bot jedoch tollen Fussball mit vielen sehenswerten Angriffen und schön herausgespielten Toren. Am Ende wies die Tagesbilanz fünf Siege und nur eine Niederlage mit einem imposanten Torverhältnis von 27:4 aus. Den späteren Turniersieger, den Landesligisten SV Breinig, schlug man im ersten Gruppenspiel überzeugend mit 3:0. Auch Ligakonkurrent SC Bardenberg hatte beim 5:0 keine Chance, während der SV Horbach sogar ein halbes Dutzend Tore eingeschenkt bekam. RW Eynatten war der erste Gegner, dem es gelang, unseren Keeper Holger Brauers zu überwinden. Am Ende gewann unser Team aber auch diese Partie mit 6:2. Lediglich im Halbfinale konnte man nicht an die bis dahin gezeigten Leistungen anknüpfen. Gegen die sehr destruktiv eingestellten Gastgeber, die sich zuvor nicht sonderlich in Szene setzen konnten und nur denkbar knapp ins Halbfinale gerutscht waren, verlor unsere Mannschaft mit 1:2. Doch schon im anschließenden kleinen Finale zeigte man sich beim 6:0 gegen den Landesligisten Viktoria Arnoldsweiler gut erholt.
Trainerstimme Oliver Heinrichs: „Wir haben hier eine sehr gute Visitenkarte hinterlassen. Dass man gegen einen Gegner mit so bescheidenen fußballerischen Mitteln den Kürzeren zieht, ist zwar ärgerlich, zeigt uns aber, dass am Ende ein Ergebnis steht und nicht die Spielweise unbedingt mit dem Titel belohnt wird. Für den Nachrichten-Cup sind wir aber bestens gerüstet.“