DRITTE erkämpft in Unterzahl Sieg gegen Rollesbroich

Im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause traf unsere 3. Mannschaft auf den Tabellennachbarn von Roland Rollesboich. Ein Sieg wurde dringend benötigt, da Rollesbroich vermutlich in Folge des Rückzugs von Breinigerberg 3 Punkte gutmachen wird. So begann unsere Mannschaft sehr engagiert und versuchte den Gegner schon im Spielaufbau zu stören. Auch wenn das gut gelang – die erste echte Torchance hatten die Gäste mit einem Freistoß an den Außenpfosten. Doch danach hatte man den Gegner im Griff und erspielte sich einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Leider fehlte Markus Pütz und Viktor Pawizki in dieser Phase die Abgebrühtheit vor dem Tor.
Dann übernahm plötzlich der Schiedsrichter die Hauptrolle. Erst zeigte er Andre Karkour die gelbe Karte nach einem unglaublichen Vergehen: als der Ball gerade zum Einwurf geholt wurde, trank er an der Seitenlinie einen Schluck Wasser! Und diese Aktion hatte Folgen, denn nach einem zwar unnötigen, aber nicht gerade harten Foul sah Andre kurz vor der Pause zum zweiten Mal Gelb und fehlte somit der Mannschaft für den Rest des Spiels.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich, dass unser Team sich nicht so leicht aus der Bahn werfen lässt, denn trotz Unterzahl blieb Hahn die torgefährlichere Mannschaft. Die Abwehr geriet zwar naturgemäß stärker unter Druck, stand aber insgesamt sehr sicher, so dass Rollesbroich allenfalls aus der Distanz zu Torchancen kam. Da den Gästen aber das Zielwasser fehlte, verlebte Dennis Löhr im Hahner Tor einen eher ruhigen Vormittag. Besser machten es die Hahner, allen voran Viktor Pawizki, der ein ums andere Mal mit langen Bällen gefüttert wurde und mit großem Einsatz immer wieder für Entlastung sorgte. Er war es auch, der nach einem tollen Pass von Manni Kohnen zwei Abwehrspieler überlief und auch dem Rollesbroicher Torwart keine Chance ließ – 1:0 für Hahn! Zu diesem Zeitpunkt war noch eine gute halbe Stunde zu spielen und natürlich erhöhten die Gäste weiter den Druck, doch die Hahner kämpften aufopferungsvoll um jeden Ball. Selbst als Martin Kaufmann nach gut 80 Minuten ebenfalls mit Gelb-Rot das Feld verlassen musste (diesmal ging die Entscheidung in Ordnung) und Hahn mit 9 gegen 11 spielte, kam Rollesbroich zu keiner nennenswerten Chance mehr. Ein Freistoß in der letzten Spielminute sorgte zwar noch einmal für Nervenkitzel, die Ausführung war jedoch schwach und so blieb es bei dem insgesamt verdienten Sieg der Hahner Dritten.
Trainer Udo Kindel: „Dies war ein ganz wichtiger Sieg, denn so bleiben wir auch bei einem Rückzug von Breinigerberg vor Rollesbroich und noch wichtiger: wir haben den Anschluss an das Mittelfeld wieder hergestellt. Aus meiner heute sehr ausgeglichenen und engagierten Mannschaft möchte ich Viktor Pawizki hervorheben, der endlich wieder die Form des Vorjahres gefunden hat. Äußerst ärgerlich fand ich die erste gelbe Karte gegen Andre Karkour. Ich weiß nicht, ob es überhaupt eine Regel gibt, die das Wassertrinken an der Seitenlinie verbietet – wenn es sie gibt, ist sie einfach nur blödsinnig und die Schiedsrichter sollten sich wirklich einmal fragen, ob sie jeden verordneten Mist mitmachen wollen!“

FOTOS