DRITTE chancenlos gegen Tabellenführer aus Breinig

Im Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer vom SV Breinig konnte für unsere ersatzgeschwächte
3. Mannschaft das Ziel nur lauten, ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen.
Bei trockenem Wetter aber starkem Wind übernahmen die mit vielen „Altinternationalen“ gespickten Gäste auch gleich das Kommando. Die Hahner hatten sich noch nicht richtig sortiert, da stand es schon 0:2 durch zwei Tore des früher auch schon für Hahn aktiven Jupp Laschet. Erst nach einer Viertelstunde kam unser Team besser ins Spiel und zu aller Überraschung fiel in dieser Phase sogar der Anschlusstreffer durch Viktor Pawizki, der mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern genau ins Tordreieck traf. Doch Breinig schlug postwendend zurück und stellte den alten Abstand wieder her. Bis zur Pause hielt unser Team gut mit und fast wäre sogar der erneute Anschlusstreffer gelungen, doch dieses Mal traf Viktor Pawizki nur den Torpfosten.
Bis zur 60. Spielminute blieb das Spiel halbwegs ausgeglichen. Zwar erhöhte Breinig direkt nach Wiederanpfiff auf 4:1, doch wenige Minuten später verkürzte Timo Kniepen per Flachschuss auf 2:4. In der letzten halben Stunde wurde dann aber ein Klassenunterschied deutlich. Breinig ließ den Ball laufen und nutzte gnadenlos aus, dass auf Hahner Seite die Kräfte erlahmten. So fielen bis zum Schlusspfiff vier weitere Treffer für die Gäste zum auch in dieser Höhe verdienten Endstand von 2:8.
Trainer Udo Kindel: „Gegen einen solchen Gegner konnten wir uns heute natürlich nichts ausrechnen. Mit der Höhe der Niederlage kann ich aber nicht zufrieden sein. Wir haben bei einigen Toren einfach nur zugeschaut haben und teilweise den letzten Einsatz vermissen lassen. Auch die Fehlerquote im Spiel nach vorne war viel zu hoch. So konnten wir zwar immerhin zwei Tore erzielen, mit mehr Konzentration beim Passspiel hätte aber noch mehr herausspringen können, denn die Breiniger Abwehr wirkte nicht immer sattelfest. So aber haben wir selbst immer wieder den Breinigern die Räume im Mittelfeld geöffnet.“