Beim Spiel der ERSTEN standen Tür und Tor offen

Beim heutigen Spiel zwischen dem F.C. Inde Hahn und den Sportfreunden aus Hehlrath waren beide Mannschaften in der Defensive nicht immer Herr der Lage. Auch wenn Hahn am Ende mit 4:3 die Oberhand behielt, konnte man zu keiner Zeit von einer guten bzw. überzeugenden Vorstellung sprechen.
Hehlrath ging bereits nach 10 Spielminuten durch einen abgefälschten Freistoß mit 1:0 in Führung. War man durch diesen Rückstand zunächst geschockt, wurde man dann sogar durch die überharte rote Karte für den Hehlrahter Horvath etwas übervorteilt. Doch auch diese Überzahl verlieh dem Hahner Spiel zunächst keine Sicherheit. Das Spiel unserer Mannschaft war von zahlreichen Fehlpässen sowie vielen Stellungsfehlern und hektischem Spielaufbau geprägt. Schließlich half noch einmal der Mann in schwarz tüchtig nach. Nach einem eher harmlosen Zweikampf entschied Schiedsrichter Inhoven auf Elfmeter, den Markus Matros im Nachschuss verwandelte.
Nach dem Pausentee glaubte man Hahn auf dem richtigen Weg zu sehen. Nun wurde schön kombiniert und auch die Räume auf den Flügeln klug genutzt. Eine Hereingabe von Dirk Hermanns nutzte Ralf Kloubert zum 2:1. Doch auch diese Führung reichte nicht aus, sich nun eine Überlegenheit zu erspielen. Im Gegenteil – Hehlrath verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:2 und ging sogar mit 3:2 in Führung. In der letzten halben Stunde versuchte unsere Mannschaft noch einmal alles. Dabei ging man zwar nicht immer klug vor, doch am Ende reichte es durch Tore von Dirk Hermanns und nochmals Ralf Kloubert nach schöner Vorarbeit von Herbert Nießen zum glücklichen 4:3-Sieg.
Trainer Oliver Heinrichs: „Für mich war diese Partie eine gefühlte Niederlage. Unser Spiel war derart von individuellen Fehlern behaftet, dass ich phasenweise sprachlos war. Die leichtesten Pässe bzw. Offensivaktionen oder Standards wollten nicht gelingen. Wenn ich nicht wüsste, dass es bei allen auch anders geht, hätte man meinen können, hier spielt Not gegen Elend.“