Auch die ERSTE feiert einen gelungenen Saisonauftakt

Beim heutigen Saisonauftakt der Kreisliga A hat unsere 1. Mannschaft einen sehr guten Start erwischt. Im Spiel beim SC Münsterbusch behielt man mit 4:0 die Oberhand. Im Stadion „Am Glashütter Weiher“ war man bis zur 15. Minute gespannt, ob aus der Hahner Feldüberlegenheit auch ein Vorsprung nach Toren bzw. schließlich auch ein Sieg resultieren würde. Doch dann war es soweit – einen mustergültigen Angriff über Stefan Blasius und Mark Hölters schloss Gerrit Gobbele zur hochverdienten 1:0-Führung ab. Als nach einem überflüssigen Foul im Mittelfeld ein Münsterbuscher Akteur mit einer roten Karte hart bestraft wurde, bedeutete diese zahlenmäßige Überlegenheit eine Vorentscheidung. Marc Hölters auf Zuspiel von Tobi Szymanski erzielte noch vor der Halbzeitpause die beruhigende 2:0-Führung. Auch im zweiten Spielabschnitt war Münsterbusch nie richtig gefährlich. Sehr konzentriert aus der Defensive agierend war unser Team jederzeit Herr der Lage. Zwei weitere Male vollendete Tobi Szymanski die tolle Vorarbeit seiner Mitspieler und sorgte so für den deutlichen 4:0-Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich bin vor allem froh über den gelungenen Start. Das Ergebnis ist vollauf verdient, denn wir haben das Spiel stets kontrolliert. Hervorheben möchte ich aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung heute niemanden. Die Grüße und Wünsche von unserem Abwehrspieler Peter Stops, der gestern in den Hafen der Ehe eingelaufen ist, hat die Mannschaft jedenfalls dankend angenommen und wie ich denke mit dem Sieg eindrucksvoll zurückgezahlt.“