ZWEITE startet erfolgreich in die neue Saison
Gleich im ersten Spiel der Saison 2007/2008 konnte unsere 2. Mannschaft den ersten Auswärtssieg einfahren. Beim spielstarken Aufsteiger SV Breinig III siegte man durch ein Tor des eingewechselten Zemri Limani mit 1:0.
Dabei lief es alles andere als perfekt, denn bereits nach 15 Spielminuten musste Kevin Koschmieder wegen einer Muskelverhärtung und nach 40 Minuten auch Andre Schäfer wegen Leistenproblemen das Handtuch werfen. Doch diese Ausfälle konnten durch Zemri Limani und Ali Mareta gut kompensiert werden – Erstgenannter erzielte nach schöner Vorarbeit von Johannes Kochs in der 35. Minute sogar den Treffer des Tages. Auch in der zweiten Spielhälfte blieb den Hahnern das Verletzungspech am Stiefel kleben, denn nachdem in der 70. Minute der erschöpfte und angeschlagene Johannes Kochs durch Arne Buschmann ersetzt wurde, musste nur wenige Minuten später auch Frank Stollmann verletzt das Spielfeld verlassen, so dass unsere Mannschaft die Partie mit nur 10 Spielern beenden musste. In dieser Phase wurde es auch nochmal richtig eng, doch mit großem Kampfgeist, einem zuverlässigen Torhüter Marc Witkowski und dem Glück des Tüchtigen wurde der knappe Sieg über die Zeit gerettet.
So konnte auch Trainer Udo Sieger gut gelaunt dieses Spiel bilanzieren: „Man hat wieder gemerkt, wie wichtig es ist, so erfahrene Leute wie Manni Kohnen, Frank Stollmann, Patrick Wieder und Marc Witkowski um die „Jungen Wilden“ gruppieren zu können. Ich will aber niemanden hervorheben, denn heute haben mir insbesondere die Einstellung und der kämpferische Einsatz sehr gefallen. Es gibt sicher noch einiges zu tun, aber wir sind auf einem guten Weg!“