So war’s: das Endspiel unserer B-JUNIOREN
Am letzten Spieltag der Herbstrunde trafen unsere B-Junioren auf den bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagenen Spitzenreiter aus Mausbach. Durch die Niederlage in Zweifall beim VfL Vichttal war unsere Mannschaft mit drei Punkten Rückstand der Zweitplazierte dieser Gruppe. Aber man war gut gerüstet, denn man hatte erfolgreiche Trainingseinheiten und gute Vorbereitungsspiele absolviert und wusste über die Fähigkeiten des Gegners genau Bescheid. Dass alle besonders heiß auf das letzte Spiel waren muss man kaum erwähnen. Die Nervosität wurde von Tag zu Tag größer, je näher der Tag des „Entscheidungsspiels“ kam.
Nach dem Anpfiff sah man aber nichts mehr von dieser Nervosität – unsere Jungs zeigten von Anfang an, wer der Herr im Hause war. Durch tolle Spielzüge und Kombinationsfußball kamen die Hahner zu zahlreichen Torchancen. Das 1:0 fiel jedoch durch eine Standardsituation nach einem Kopfballtor durch Spielführer Thomas Grevenstein, der wie immer eine Bank in der Abwehr war und auch in der Vorwärtsbewegung tolle Akzente setzte. Kurz danach erzielte Rudi Kleim total abgezockt das 2:0, indem er dem Mausbacher Schlussmann aus spitzem Winkel den Ball ins kurze Eck schob. Kurz vor Ende der ersten Hälfte führte eine tolle Kombination von Maik Haass und Rico Arndt zum völlig verdienten 3:0 durch Rico. Fast mit dem Pausenpfiff schaffte Mausbach nach einem Freistoss aus stark abseitsverdächtiger Position den 3:1-Anschlusstreffer. Alle Angriffsversuche der Mausbacher wurden bis zu diesem Zeitpunkt entweder durch die Abwehrspieler, angeführt von Christian Nießen, oder durch unseren Torwart Niklas Schäfer vereitelt.
Nach der Pause wurde der Gegner wie erwartet stärker. In der Anfangsphase geriet unsere Mannschaft auch zunehmend unter Druck, doch man nahm den Kampf an und hielt erfolgreich dagegen. In dieser Phase kam es zu einigen Situationen, in denen ein Tor für den Gegner hätte fallen können. Doch auch hier schaffte es die Abwehrreihe immer wieder, die Situationen zu bereinigen. Als Beispiel sei nur ein fulminanter Schuss des Mausbacher aus ca. 8 Metern Entfernung angeführt, der unseren Torwart zu einer Glanzparade zwang: mit einem Reflex lenkte er den eigentlich unhaltbaren Ball noch über’s Tor. Aber auch in dieser Phase konnte unsere Mannschaft immer wieder, spielerisch zu überzeugen. Sie erspielten sich tolle Torchancen, von denen Dustin Bücken eine in der 60. Spielminute in seiner gewohnt dynamischen Art zum 4:1 versenkte. Auch der Anschlusstreffer der Mausbacher zum 4:2 eine Viertelstunde Minuten vor Schluss konnte nichts mehr am Sieg unserer Mannschaft ändern. Die zahlreichen Zuschauer bekamen an diesem Nachmittag tollen Fußball von unseren Jungs geboten. und selbst die Mausbacher Zuschauer stellten fest, dass unsere Jungs in diesem Spiel eine Klasse besser waren. Da in der Kreisklasse, bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt, geht unsere Mannschaft mit ihrem 4:2-Sieg als Gruppensieger aus dieser Runde hervor und qualifiziert sich damit direkt für die Aufstiegsrunde zur Sonderliga.
Fazit der Trainer: „Dieser Gruppensieg ist aufgrund des momentanen spielerischen und kämpferischen Niveaus der Mannschaft hochverdient. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eine Mannschaft mit einem rein jungen B-Jugend-Jahrgang sind (nicht zu vergessen Christian Mertens, der sogar noch C-Jugend spielen kann). Diese haben sich gegen die eingespielten älteren Mannschaften durchgesetzt. Und außer bei dem schwachen Auftritt in Zweifall hat die Mannschaft die Erwartungen voll erfüllt und sogar übertroffen. Mit diesen Jungs zu arbeiten ist eine wahre Freude. Und wer weiß, was sie noch so alles drauf haben und uns auch hoffentlich zeigen werden?!“